Suchen Menü

Hodenhochstand

Hallo zusammen, eigentlich befinde ich mich im falschen Forum, unser Sohn Elijah wird Weihnachten ein Jahr alt.
Er hat aber einen Hodenhochstand und nun soll eine Hormontherapie gemacht werden.
Hat das hier jemand schon hinter sich? Mich würden persönliche Erfahrungen sehr interessieren!!!
Lieben Gruß, Sarah
Bisherige Antworten

Re: Hodenhochstand

hallo sarah,
tino hat die therapie gerade hinter sich gebracht. sie war zu 50% erfolgreich. der eine hoden hat die hormone super angenommen, der andere leider nicht.
wenn du noch fragen hast, frag mich :o)
vlg tina

Re: Hodenhochstand

Und jetzt muß operiert werden???
Hattet Ihr auch eine Kombi aus Nasenspray und Spritzen? Mich würde interessieren, wie das Kind sich verhalten/verändert hat unter der Therapie.
LG, Sarah

Re: Hodenhochstand

nein wir hatten nur sasenspray, das ich drei mal tägl. verabreichen musste.
jetzt wird evtl. der eine hoden operiert, da der überhaupt keine wirkung auf das mittel gezeigt hat.
tinos verhalten unter der kur war etwas lebhafter, aber nicht sehr viel. agressiv oder ähnliches war er überhaupt nicht.
vlg tina

Re: Hodenhochstand

elijah soll eine kombination aus erst nasenspray und dann spritzen bekommen. habe gelesen, die chance liegt bei 50%, daß es klappt...
ich wünsche deinem kleinen alles gute für den fall einer OP!
LG, sarah

Re: Hodenhochstand

uns hatte man gesagt, das die chance für den hoden, der nicht so schlimm betroffen ist, bei 60-70% liegt und es hat funktioniert.
heut weiss ich, das tino operiert wird. nächsen monat ist es soweit. danke für die däumchen :o)
meine sind für deinen kleinen natürlich auch gedrückt und hoffentlich klappt das mit den hormonen.
vlg tina

Re: Hodenhochstand

Hallo Sarah
mein Patenkind hatte selbe Diagnose und selben Vorschlag im selben Alter (13 Monate). Eine homöopathische Behandlung (nach dem Motto: 3 Monate geben wir jetzt noch...) dauerte 3 Monate und machten die Hormontherapie überflüssig. Ausprobieren, wer weiss, vielleicht ist das ja ein Weg für Dich?
Gruss Regula

Re: Hodenhochstand

Danke für Deinen Tipp, allerdings haben wir homöopathische Globulis und Creme schon seit einem halben Jahr und die hat so gut wie gar keine Besserung gebracht, deshalb meinet der KiA, daß das dann auch nichts mehr bringnen würde. Und ansonsten heißt es überall nur, so früh wie möglich wegen der Folgeschäden. :o(
LG, Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen