Hodenhochstand-OP
Unser kleiner Sohn(2,5 Jahre) hat Anfang des Jahres zwecks Hodenhochstand eine Hormontherapie als Spritzen erhalten. Leider konnte aber der Kinderarzt jetzt nichts tasten und hat uns zum Urologen geschickt, der dann einen Ultraschall machen soll. Falls die Therapie aber doch nicht angeschlagen hat müssen wir unseren Spatz operieren lassen. Jetzt meine Frage? Gibt es so eine OP auch schon ambulant oder muß man da im Krankenhaus bleiben und wird das von der Kasse übernommen wenn ein Elternteil dabei bleibt oder nicht? Wir haben noch einen größeren Sohn(5,5 Jahre) der aber noch in den KIndergarten geht. Vielen Dank für alle euere Antworten und viele Grüße, Alex.
Re: Hodenhochstand-OP
also der Sohn meiner Schwester wurde auch mit 2,5 Jahren operiert. Es wurde im Krankenhaus ambulant gemacht. Es wurde halt nur die Narkosenachzeit abgewartet, dann durfte er nach Hause. Er hat es sehr gut überstanden und es gab auch zu Hause keine Probleme ! Ich denke schon das die Krankenkasse dies übernimmt, aber vorsichtshalber würde ich da mal anrufen die sagen dir das genau und sind eigentlich auch sehr zuvorkommend wenn es um Kinder geht !
So, dann hoffe ich Dir geholfen zu haben und wünsche Euch nur das Beste für die OP
LG
Danny
unser Kleiner hat eine solche OP schon hinter sich. Wir fuhren früh ins KH, mittags war die OP, abends durften wir wieder nach Hause...
Viel Glück
Beatrix
Unser Sohn macht auch gerade eine Hormontherapie, zur Zeit noch ohne Erfolg (OP-Termin in 4 Wochen). Das das ambulant geht wußte ich gar nicht. Gibt es dafür irgendwelche Vorraussetzungen?
MINKA
Alles Gute
Beatrix
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen