Suchen Menü

Hochstuhl - welchen???

Hallo Ihr,
ich muss mich hier mal einschleichen, da Ihr ja bereits Erfahrung mit dem Thema habt.
überall wird einem ja der Stokke Tripp Trapp empfohlen - aber der Preis ist ja mehr als gigantisch.
Was meint Ihr?
Lohnt sich das?
Oder lieber einen ganz normalen, vielleicht mit Tischchen?
Ich freue mich auf Eure Antworten,
LG,
Kore
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl - welchen???

hi kore GENAU DEN hätte ich dir jetzt empfohlen. wir haben ihn seit über 3 jahren und sind superzufrieden. absolut kippsicher, kann auch als trittleiter benutzt werden, wenn ich mal was vom schrank holen muss oder cedric mir z.b. beim kochen hilft. ich habe einen zweiten ersatzstuhl bei den großeltern stehen, den habe ich von einer kollegin erhalten, als er 13 !!! jahre alt war, solange sass ihre tochter darauf! und der ist immer noch top in ordnung. man kann super drauf sitzen. einen tisch würde ich nicht mehr dazu kaufen (es gibt keine von stokke aber kompatible), sondern das kind mit dem stuhl direkt an den eßtisch setzen.
die dinger sind ihren preis absolut wert.
lg zeno

schließe mich an: sind superzufrieden!!! LG

Wir auch! ohne Tisch mit Bügel LG

Re: Wir auch! ohne Tisch mit Bügel LG

Wir auch - ist sein Geld wert!
LG
Katja

schliesse mich an, bis auf die tischfrage

hallo,
wir haben sogar 2 tripp-trapps für unsere kinder und sind sehr zufrieden. die können sie noch jahrelang benutzen. und jetzt, wo bei carolins stuhl sicherung und tisch weg sind, sitzen wir erwachsene sogar dann und wann auf dem tripp-trapp.
ich fand den tisch übrigens klasse, da jule immer weit genug von all dem weg sitzt, dass sie in ihrem alter noch gern an sich reisst, umwirft, etc..
andererseits: carolin wäre inzwischen längst gross genug, um auf ganz normalen stühlen zu sitzen, ein tripp-trapp hätte es also auch getan.
viele grüsse,
sep

Wir haben den TippTopp von Herlag. Wir sind mit dem Stuhl superzufrieden!!! (Und der Preis geht auch noch!) Beim Stokke-Stuhl hat man aber die Möglichkeit, den Stuhl entweder mit Tischchen oder nur mit Schutzbügel (dann am "großen" Tisch) zu nutzen. Der Herlag-Stuhl hat ein festes Tischchen dran - oder das Kind ist groß genug, um dann ganz ohne zu sitzen - es gibt dort keinen Extra-Schutzbügel. Für uns war der Stuhl dennoch absolut ausreichend - Jamie wollte mit ca. 18 Monaten schon lieber auf einem richtigen Stuhl sitzen. Der Hochstuhl steht schon lange im Keller und harrt der Kinder, die vielleicht noch kommen sollen... ;o)) Der TippTopp ist auf jeden Fall stabil und standfest! (Mir persönlich hat auch der Storchenmühle-Stuhl gefallen, weil man da später einen Schaukelstuhl draus machen kann!!! Aber der Preis...!!!)
LG Anja

den haben wir auch

Hi!
Wir haben auch den Tipptopp von Herlag und Nico (2 1/2) sitzt immer noch drauf :-).
LG Janet

Hallo Kore
Wir haben 2 Tripp Trapp und würden für jedes weiter Kind nochmals einen kaufen. Sind total zufrieden, habe ihn am Anfang nur mit Tischchen benutzt da dann weniger Essen auf dem Fussboden landet. Nun haben Delia 18 Monate noch den Bügel dran und Naomi, 3 Jahre alt, schon lange keinen mehr.
Gruss
Karin

Wir haben den Stokke-Abklatsch von Hauck namens Alpha Plus.
Sind sehr zufrieden, er hat schon ein Kind überlebt und Kind Nr.2 wird ihn auch benutzen.
LG Mel

hallo,
haben auch den weiter oben genannten Stuhl von Herlag! Sind damit sehr zufriegen und der Preis war auch okay. Allerdings musste man das Sitzpolster extra kaufen (war nicht ganz billig)! Erst haben wir den Stuhl mit Tischchen genutzt - inzwischen geht es auch so! Hendrik ist richtig stolz auf "seinen" Stuhl und hat noch nie gesagt, dass er auf einem normalen Stuhl sitzen will!
Viele Erfolg beim Einkauf
Britta

Tripp-Trapp

Hallo
AnnA sitzt auf dem Tripp-Trapp ihres 17-jährigen Cousins...
dazwischen nochmals 2 andere Kinder. Bei meinen Eltern steht das
Modell aus dem Nachbarhaus... 14 Jahre alt und ausser etwas vom Hund
angekaut, keine Probleme...
Kann man übrigens super auseinander bauen und auch mal als flaches
Paket in die Ferien mitnehmen. Regula

Hallo,wir haben seit 2 Jahren den nachgemachten TripTrap von Hauck mit Bügel ohne Tisch (das neuste Modell (Nr.3) jetzt bei Bellmann für 38?), wir sind sehr zufrieden damit,Sophie liebt ihren Stuhl und kann schon lange allein hoch und runter (seit der Bügel ab ist).Ich finde ihn schön und den Preis total ok. Wir werden jetzt noch einen kaufen da Nr.2 kommt und Sophie ihren noch lange benutzen wird.Es kommt drauf an wie extrem anspruchsvoll man ist,der "echte" ist natürlich noch besser,aber der von Hauck ist auch sehr gut und vor allem reicht es völlig aus.Da wir es nicht so dicke haben,sind wir nicht sooo anspruchsvoll und sehr zufrieden.LG Sandra

Tripp-Trapp - super teuer - aber super gut!!! o.T.

Tripp Trapp!

Hallo Kore,
wir haben für jedes Kind einen und sind ausgesprochen zufrieden damit.
Unsere sind ohne dieses Tischchen, was man von einer Fremdfirma
dazukaufen kann, denn die Kinder sollen ja mit am Tisch der Eltern sitzen,
damit die Mahlzeit gemeinsam erlebt wird. Er ist solide verarbeitet, kippsicher
und wächst mit. Außerdem hat er einen enormen Wiederverkaufswert, das
lohnt sich auf alle Fälle! :o) LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen