Hochbettfrage an Mamas mit 2.5-3jährigen und Baby
Wie auch immer - Meine Schwiegermutter findet es entsetzlich, dass ich für Saskia gern ein halbhohes Bett mit Räuberhöhle drunter und Rutsche dran hätte. Weil sie nicht finanzieren möchte, wie sich Baby2 den Hals bricht. Wir interessieren uns für flexa (mit Punkt dk im Internet - nicht de) - die Version "4 Jahre" plus Rutsche.
Ist das wirklich so brandgefährlich für ein zukünftiges Krabbelkind? Meine blöde Schwiegermutter hat mich schon total verunsichert :-(
Nicole, die noch tausend Stories über ELTERN erzählen könnte...
Re: Hochbettfrage an Mamas mit 2.5-3jährigen und Baby
also so ein Quatsch, wieso sollte die Grosse denn auf sowas verzichten, nur weil ein Kleines dabei ist. Im Kinderzimmer hat das Krabbelkind dann eh mal nix allein verloren, weil da soviel Kleinteile rumfliegen, dann dürft eure Grosse theoretisch gar nix mehr zum Spielen bekommen, weil das alles Krabbelkind-untauglich wäre... nene sagt ihnen, dass ihr es toll findet, dass sie sich an den Kosten beteiligen, ihr aber trotzdem so ein bett wollt!
Mir gefällts gut, vor allem weil es so nen hohen Rand hat. Wie liegt das Bett denn preislich?
LG Claudia
Re: @Claudia
Lieben Gruß,
Nicole
Re: @Claudia
supi mails einfach, wenn du daheim Zeit hast.
LG Claudia
Re: Hochbettfrage an Mamas mit 2.5-3jährigen und B
Viele Grüße,
Christine
LG Melle
Ich bin zu dem Schluß gekommen, das Zweitkinder einfach robuster sein müssen - ich kann ja auch nicht das ganze Kleinspielzeug wegräumen. Im Endeffekt hieße es ja sonst, daß ich die kleinen Legosteine erst kaufen dürfte, wenn die Kleine 3 Jahre alt ist ...
Laß Dich nicht verunsichern.
LG, Beate
Also, Sanja schläft im Gitterbett und solange da die Stäbe drin sind, kann Nachts nichts passieren.
LG, Beate
also eins muss ich dir mal fragen, wem gehört das kind und wem gehört die wohnung ?
wer was dazu tun will ist stiller teilhaber und hat nichts zu kamellen.
jedenfalls bei mir nicht, denn schließlich bin ich der boss im haus und nicht meine SM.
mach dich da mal nicht verrückt und sag ihr, das sie es auch lassen kann, wenn es ihr nicht in den kram passt.
also sowas würde mich total auf die palme bringen.
richte dir das kinderzimmer so ein, wie du es gerne hättest. schließlich müßt ihr doch damit klar kommen und die kinder müssen sich wohlfühlen , oder schläft deine SM in saskias kinderbett ? *lol*
als tipp kann ich da dann nur sagen, lass dir doch geld schenken, dann gehst du dir die möbel selber kaufen.
lg
sanne
Re: was glaubst du...
Der Hammer war übrigens eine andere Geschichte, die sie ihrem Sohnemann beigepuhlt hat, als ich schon im Bett lag (angeblich schlafend, tatsächlich krimilesend *fiesgrins*): er solle sich doch jetzt lieber von Saskias Patentante fernhalten. Sandra lebt inzwischen getrennt von ihrem Mann und ist eine alte "Sandkastenfreundin" von Harry. Angeblich sei Sandra nun männermordend und hätte nichts besseres zu tun, als sich an ihn ranzumachen und unsere Ehe zu zerstören. Ist das nicht klasse? Ich hab Tränen gelacht, als er mir das erzählt hat. Weder hat die Schwiegermutter Sandra seit den Kindertagen mehr gesehen noch hat Harry großartig Kontakt zu ihr. Eher ich ;-)
Ach, ich weiß auch nicht. Meine Eltern haben uns z.B. ein Gartenhaus geschenkt ("sucht es euch selbst aus, wir bezahlen") und waren totbeleidigt, als wir uns ein blaues auserwählten. Mir hängen diese leicht beleidigten Untertöne echt schon zum Hals raus. Gut, dass die alle so weit weg wohnen. Und HOFFENTLICH werd ich nieeeee so.
Lieben Gruß,
Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen