Suchen Menü

Hochbettfrage an Mamas mit 2.5-3jährigen und Baby

Wir stehen mal wieder vor einem Elternproblem *kotz* Ich bin ja wieder schwanger, und Baby2 soll Saskias Babymöbel erben. Das heißt, die große Schwester braucht neue Möbel. Nun überschlugen sich Schwiegereltern und Eltern mit Geschenkideen und haben sich nun die Möbelkosten aufgeteilt. Jetzt verlangen sie natürlich Mitspracherecht, quasi wenn ihr schon unser Geld ausgebt... (wie ich das HASSE, dann bezahl ich den Schmarrn lieber selbst, na ja, nicht aufregen)
Wie auch immer - Meine Schwiegermutter findet es entsetzlich, dass ich für Saskia gern ein halbhohes Bett mit Räuberhöhle drunter und Rutsche dran hätte. Weil sie nicht finanzieren möchte, wie sich Baby2 den Hals bricht. Wir interessieren uns für flexa (mit Punkt dk im Internet - nicht de) - die Version "4 Jahre" plus Rutsche.
Ist das wirklich so brandgefährlich für ein zukünftiges Krabbelkind? Meine blöde Schwiegermutter hat mich schon total verunsichert :-(
Nicole, die noch tausend Stories über ELTERN erzählen könnte...
Bisherige Antworten

Re: Hochbettfrage an Mamas mit 2.5-3jährigen und Baby

Hallo,
also so ein Quatsch, wieso sollte die Grosse denn auf sowas verzichten, nur weil ein Kleines dabei ist. Im Kinderzimmer hat das Krabbelkind dann eh mal nix allein verloren, weil da soviel Kleinteile rumfliegen, dann dürft eure Grosse theoretisch gar nix mehr zum Spielen bekommen, weil das alles Krabbelkind-untauglich wäre... nene sagt ihnen, dass ihr es toll findet, dass sie sich an den Kosten beteiligen, ihr aber trotzdem so ein bett wollt!
Mir gefällts gut, vor allem weil es so nen hohen Rand hat. Wie liegt das Bett denn preislich?
LG Claudia

Re: @Claudia

Kann ich dir daheim genau sagen, ich sitz grad nämlich im Büro und surfe so vor mich hin. Das Bett ist ein totaler Baukasten, da gibt's jeden Klotz quasi einzeln, deshalb weiß ich es auswendig leider auch nicht. Wir hatten ja Schwiegeroma beim Angucken dabei. *nerv*
Lieben Gruß,
Nicole

Re: @Claudia

Huhu,
supi mails einfach, wenn du daheim Zeit hast.
LG Claudia

Re: Hochbettfrage an Mamas mit 2.5-3jährigen und B

Naja, Rebeccca ist jetzt 1 Jahr 3 Monate und kommt schon seit geraumer Zeit barfuß die Rutsche hoch - seit 2 Wochen oder so auch die Leiter. Wie gefährlich das tatsächlich ist hängt aber etwas davon ab, was man den Kindern zutraut, denke ich. Ein Kind, das gelernt hat, wie es seine Kräfte einsetzen kann, tut sich nicht so leicht was. Meine Kinder sind schon oft von Stühlen oder ähnlichem runtergefallen, haben sich aber noch nie ernsthaft verletzt. So ein Bett mit Rutsche ist jedenfalls Klasse zum spielen! Notfalls legt ihr für eine Weile ein paar Dicke Decken um das Bett rum.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hochbettfrage an Mamas mit 2.5-3jährigen und Baby

Alles Schmarn. Wir haben ein Flexaetagenbett und oh staun, unser 1 Jähriger Sohn schläft unten (mit extra Rausfallsicherung) und Leon 2,5 Jahre schläft oben. Wir haben keine Rutsche sondern nur eine Leiter. Noah klettert weder aus seinem Bett raus, noch versucht er die Leiter hoch zu kommen (würde er auch garnicht schaffen). Ein Krabbelkind kommt keine Rutsche vorwärts hoch. Noah darf nicht hoch zu Leon ins Bett und da er da auch von alleine nie rauf käme sehe ich da kein Problem. Getobt wird bei uns sowieso nicht oben. Wenn dann spielen beide unten bei Noah. Ich würde Ihr klipp und klar sagen entweder das oder ihr zahlt es halt selber. Schließlich ist es eure Wohnung, euer Kind. Wenn sie was Geld geben wollen, bitte aber freiwillig und ohne Forderungen.
LG Melle

Re: Hochbettfrage an Mamas mit 2.5-3jährigen und Baby

Ich denke auch das es allein eure Entscheidung ist!Wir haben genau die gleiche Situation und wir hätten gern so ein Bett können es aber uns momentan nicht leisten.Daher behält Sophie ihr zum Juniorbett umgebautes Gitterbett und ich bekomme von einer Bekannten ganz günstig ein nicht benutztes kleines Gitterbett was man nicht umbauen kann mit Matratze (da haben auch die Großeltern als Überraschung das Flexabett gesponsert!).Wir haben leider einmal Großeltern die selber sehr knapp kalkulieren müssen da mein Vater nach über 20Jahren bei einer Firma arbeitslos wurde und es in dem Alter ja nicht leicht ist was neues zu finden und meine Schwiegereltern habens richtig dicke und sind absolut megageizig!Sie holen nie irgendwas mal zwischendurch für Sophie und auch Weihnachten und Geburtstag wird gegeizt was das Zeug hält.Aber da kann man auch nichts machen!Genieß es das ihr unterstützt werdet,vielleicht hilft dir das etwas über den Ärger,setz dich mal durch! LG Sandra

Re: Hochbettfrage an Mamas mit 2.5-3jährigen und Baby

Patrick soll auch ein halbhohes Bett bekommen - wir haben uns für das Varietta von Paidi entschieden. Wir haben allerdings zunächst nur die Liege gekauft und die Erweiterung zum Hochbett steht noch aus. Grund: Patrick schläft (auf eigenen Wunsch) noch im Schlafsack und da ist mir für ihn das Hochbett zu gefährlich. Er wird die Erhöhung aber mit Sicherheit nicht erst bekommen, wenn Sanja alt genug dafür ist, weil dann für ihn die interessante Zeit doch schon großteils vorbei ist. Und unsere beiden werden sich voraussichtlich sogar ein Zimmer teilen müssen. Aber solange die Gitterstäbe drin sind, kann Nachts ja nichts passieren und tagsüber sind halt Augen gefragt.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, das Zweitkinder einfach robuster sein müssen - ich kann ja auch nicht das ganze Kleinspielzeug wegräumen. Im Endeffekt hieße es ja sonst, daß ich die kleinen Legosteine erst kaufen dürfte, wenn die Kleine 3 Jahre alt ist ...
Laß Dich nicht verunsichern.
LG, Beate

Re: Hochbettfrage an Mamas mit 2.5-3jährigen und Baby

Oh Mann - lesen vor abschicken wär nicht schlecht.
Also, Sanja schläft im Gitterbett und solange da die Stäbe drin sind, kann Nachts nichts passieren.
LG, Beate

Re: Hochbettfrage an Mamas mit 2.5-3jährigen und Baby

hallo,
also eins muss ich dir mal fragen, wem gehört das kind und wem gehört die wohnung ?
wer was dazu tun will ist stiller teilhaber und hat nichts zu kamellen.
jedenfalls bei mir nicht, denn schließlich bin ich der boss im haus und nicht meine SM.
mach dich da mal nicht verrückt und sag ihr, das sie es auch lassen kann, wenn es ihr nicht in den kram passt.
also sowas würde mich total auf die palme bringen.
richte dir das kinderzimmer so ein, wie du es gerne hättest. schließlich müßt ihr doch damit klar kommen und die kinder müssen sich wohlfühlen , oder schläft deine SM in saskias kinderbett ? *lol*
als tipp kann ich da dann nur sagen, lass dir doch geld schenken, dann gehst du dir die möbel selber kaufen.
lg
sanne

Re: was glaubst du...

... wie ruhig ich noch geblieben bin. Nach einer Woche Schwiegerdrachen bin ich de facto reif für die Klapsmühle *ggg* Wir haben tatsächlich Geld bekommen von denen, aber ich werd durch dieses Gefasel echt schon blöd im Kopf und frage mich, kann sie vielleicht doch recht haben...?
Der Hammer war übrigens eine andere Geschichte, die sie ihrem Sohnemann beigepuhlt hat, als ich schon im Bett lag (angeblich schlafend, tatsächlich krimilesend *fiesgrins*): er solle sich doch jetzt lieber von Saskias Patentante fernhalten. Sandra lebt inzwischen getrennt von ihrem Mann und ist eine alte "Sandkastenfreundin" von Harry. Angeblich sei Sandra nun männermordend und hätte nichts besseres zu tun, als sich an ihn ranzumachen und unsere Ehe zu zerstören. Ist das nicht klasse? Ich hab Tränen gelacht, als er mir das erzählt hat. Weder hat die Schwiegermutter Sandra seit den Kindertagen mehr gesehen noch hat Harry großartig Kontakt zu ihr. Eher ich ;-)
Ach, ich weiß auch nicht. Meine Eltern haben uns z.B. ein Gartenhaus geschenkt ("sucht es euch selbst aus, wir bezahlen") und waren totbeleidigt, als wir uns ein blaues auserwählten. Mir hängen diese leicht beleidigten Untertöne echt schon zum Hals raus. Gut, dass die alle so weit weg wohnen. Und HOFFENTLICH werd ich nieeeee so.
Lieben Gruß,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen