Suchen Menü

Hochbett

Hallo zusammen,
auch mal eine Frge von mir: haben Eure Kinder Hochbetten, wenn ja, welche.Laura wünscht sich eines mit Rutsche ( so wie Conny in dem Buch 'Conny im Krankenhaus'). Wir ziehen demnächst um und würden ihr gerne den Wunsch erfüllen, wissen aber nicht so recht, welches ...Die von Woodland finde ich schön, allerdings stört es micht eigentlich, daß sie nicht lackiert sind. Das scheint mir doch sehr ungeschützt!
Also... her mit euren Meinungen !
Viele Grüße von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hochbett

Wir haben ein Flexa-Bett und sind sehr zufrieden. Woodland und Billi-Bolli sind zwar auch super schön, aber leider etwas teuer *hüstel*. Bis jetzt ist es noch Etagenbett. Wir ziehen auch blad um und dann haben Leon und Noah eigene Zimmer und dann wird Leons Bett zum halbhohen Bett.
LG Melle

Re: Hochbett

Hallo wir haben unseres gebraucht gekauft. Hatten eine Anzeige in der Zeitung und darauf hin haben sich einige gemeldet. Unseres hat einen seitlichen Treppenaufgang mit Zwischenpodest und eine Rutsche mit Einstieg. Also es geht nicht direkt vom Bett auf die Rutsche sondern da ist nochmal so ein Brett mit Geländer. Kann man auch als Nachttischkästchen verwenden. Aber mit der Rutsche ist das so eine Sache. Carina rutscht eigentlich selten. Nur wenn Besuch da ist, dann ist das Bett natürlich belagert. Ich denke mal wenn Ralf und das neue Geschwisterchen größer sind, sieht es wieder anders aus. Gruß Angelika die für das Bett 500 Euro bezahlt haben (NP 2600DM bei Neubert)

Re: Hochbett

Sind die gar nicht behandelt? Vielleicht gewachst? Wir haben eins von Ikea, weeeesentlich günstiger und auch sehr schön und stabil. Im Profil habe ich auch ein Bild davon.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hochbett

Hallo Nicole
habe unser Woodland-Bett wachsen lassen, damit man den
Fingerschmutz besser abwaschen kann. Null problemo. Gute Beratung,
stabile Sache, idiotensichere Aufbauanleitung, jeder Balken ist
angeschrieben, also los!
Regula und Anna

Re: Hochbett

Hallo,
ich bin gegen ein Hochbett... Meine Gründe: Habe keine Lust zu klettern beim Bettwäsche wechseln. Ist auch noch eine tolle Rutsche dran, muß die Bettwäsche eher noch öfter gewechselt werden, weil ja der ganze Besuch auch noch mit über das Bett krabbelt... Wie wäre es denn mit Bett und Rutsche einzeln? Oder ein "halbhohes" Bett, an das man noch gut heran kommt zum Beziehen. Ich weiß ja, ich bin ein wenig pragmatisch, aber wenn es nicht gerade sein muß, erspare ich mir gern unbequeme Arbeiten.
Gruß Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen