Hochbett bzw. halbhohes Hochbett
hab da mal eine Frage. Und zwar unser Sohnemann ist im April 3 Jahre alt geworden und unsere Tochter wird im Sept. 1 Jahr alt. Durch einen Umbau bei uns bekommen beide jeweils ein eigenes Kinderzimmer. Nun würde mir für unseren Ältesten ein halbhohes Hochbett (z.B. von Flexa) interessieren, da diese ja nicht ganz so hoch sind und unten noch Platz für Spielsachen ist oder mit den Vorhängen dran eine Spielhölle unter dem Bett entstehen kann. Meine Frage nun, hatt jemand schon Erfahrung mit solchen Hochbetten, wenn ja, welche Marke ist am besten (Flexa, Paidi oder ???). Meine Angst besteht auch noch darin, ob er wohl rausfallen kann ? Hat jemand zufällig schon ein Kind im gleichen Alter mit Hochbett und wie schlafen die dort "oben" und ist schon mal eines rausgeplumpst ?
Danke schon mal für Euere Antworten und einen schönen Abend noch.
Angela
Re: Hochbett bzw. halbhohes Hochbett
meine Tochter hatte schon mit nicht ganz 2 Jahre so ein halbhohes Bett. Sie ist einmal runtergeplumst von der Leiter -aus purer Dödelei.
Selbst nachts zum Klo etc. war nie ein Problem.
Noch zum 5. Geburtstag gab es ein ganz hohes Bett, auch da ist sie einmal von oben runtergeplumst - aus purer Dödelei!
Unsere Betten sind von Form (Delphin).
Das hohe Bett ist unpraktischer für mich - sowohl beziehen als auch Gute Nacht sagen, krank usw. Aber aus Platzgründen nötig. Sonst hätten wir das halbhohe gelassen, schon aus Rücksicht auf die Kletterfreuden der kleineren Brüder ... .
Liebe Grüße
Katrin
Ich hab gerade einen Prospekt von Woodland bekommen. Die haben extra hohe Brüstungen am Bett. Sehen zunächst mal recht nüchtern aus, haben dafür aber z.B. schon alles für verschiedene Höhen etc. dabei. Erfahrungen kann ich aber keine bieten - wir überlegen auch erst.
LG Antje
Vor die Leiter haben wir in den ersten Tagen die Matratze aus dem Gitterbett gelegt (als Fallschutz!), aber eigentlich nicht gebraucht.
LG
Anja
Jenny (*22.01.2002) hat seit 6 Wochen ein halbhohes Hochbett von Flexa und findet es klasse: wir hören jetzt abends häufiger "darf ich endlich in mein Bettchen?" *grins*. Auf die Rutsche mußten wir aus Platzgründen verzichten, hat aber auch den Vorteil, daß sie dann abends liegen bleibt und nicht 35 x noch rutscht. Runtergefallen ist sie noch nicht, selbst mit Nachthemd gab's auf der Leiter keine Probleme. Da das BEtt im Zimmer mehr Platz brauchte, mußte sie ihr Tchibo-Spielzelt aufgeben, dafür gab es die Vorhänge. Damit ist sie aber auch glücklich.
Für das halbhohe hab ich mich entschieden, weil es praktischer ist beim Betten machen, Wäsche wechseln, nachgucken ob sie wirklich schläft und wenn sie mal krank ist.
LG,
Gitte
Woodland! so heisst unser Hochbett, dass von ganz unten bis ganz oben verstellt werden kann. AnnA pennt seit dem 2. Geburtstag drin, noch nicht rausgekullert und Kind Nummer 2 wird zum 2. Geburtstag auch so ein Ding kriegen. Aktuell sind wir auf ca. 85cm Höhe, kein Problem. Das Bett ist kein Designerteil, sondern ein KINDER-Bett; will heissen, alles sehr kindgerecht, schadstofffrei etc. und mit mitgeliefertem Seil und Steuerrad und Co. DER Hit bei uns; seit Dezember!
Viel Spass
Regula mit AnnA (02.12.04 aktuell im Campingbett in den Ferien), sowie Projekt Maestro (ET Weihnachten 04)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen