Suchen Menü

Hochbett ab wann?

In was für einem Bett schlafen denn eure 2 jährigen
Kinder? Ab wann geht auch ein Hochbett?
Bisherige Antworten

Re: Hochbett ab wann?

Hallo Lara,
Adrian ist jetzt 2,5 Jahre alt und schläft immer noch im Gitterbettchen.
Zu Weihnachten bekommt er aber ein Halbhochbett geschenkt.
Dabei denke ich aber das das Getterbettchen für die Nacht erstmal bleiben wird um ihn langsam umzugewöhnen.
LG Yvonne

Re: Hochbett ab wann?

Nik schläft momentan auch in einem Gitterbett, aber da er zu Weihnachten einen Tisch mit Stühlen bekommt, muß seine Rutsche raus. Da dachte ich, wir kaufen das Hochbett jetzt schon (eben auch zum klettern und spielen) und deponieren darunter noch eine Matratze. So ist das eine Kuschelhöhle und für zuerst der Schlafplatz bis er sicher oben schlafen kann. Nik ist 28 Monate alt.Ich weiß, ein bisschen jung aber er findet Hochbetten eben toll, er klettert so gerne.

Re: Hochbett ab wann?

Leon (26 Monate) schläft seit ein paar Wochen im Etagenbett (Höhe 1,57 m). Es klappt super. Nachts ruft er wenn er wach wird und morgen klettert er die Leiter runter. Wir haben übrigens eine gerade Leiter. Dies schrägen Stufen sollen wohl mehr Unfälle verursachen weil die Kinder oft vorwärts runter gehen wollen oder einfach in die Luft treten. Turnen auf dem oberen Bett ist verboten. Da hält er sich auch eigentlich dran.
LG Melle

Re: Hochbett ab wann?

Hallo Laura
schläft im juniorbett. da sie über das gitter klettern kann.
Hochbett haben wir auch schon überlegt, aber sie kommt zu uns in der nacht gelaufen und wir finden das noch eher etwas bedenklich. allerdings ist der Platz im Kizi nicht sehr groß! mal sehn! Hochbett habe ich gelesen wäre erst was für kinder ab 6 Jahren! Aber das muss ja jeder selber entscheiden. Und wenn Bett dan gibts bei uns ein stockbett, da Sarah zwar noch im Stubenwagen schläft, demnächst aber umziehen muss ins Gitterbett! Und von da an keine Ahnung wir lassen es auf uns zu kommen!
VLG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen