Hochbeet Erfahrung - Wer pflanzt fürs Kind selbst?
Aber ich habe NULL Plan, was ich noch ins Hochbeet setzen könnte, was zusammen passt, wann ich pflanzen soll.
Die Bücher sind mir alle so für "schon Könner" Hat hier jemand für mich Anfängersichere Tipps was ich auf 1m breit und 1,50m lang pflanzen kann. 3x Erdbeer und 3X Tomate sind schon vorhanden.
Re: Hochbeet Erfahrung - Wer pflanzt fürs Kind selbst?
LG
PEanut
& liebe Grüße
Katharina
wir haben uns kürzlich einen garten gekauft - und da wir beide eigentlich keine ahnung davon haben, surfen wir momentan wie wild, um uns schlau zu machen ;-)
auf der seite von "klein-garten" findest du links im menue unter "bauerngarten" alles was du brauchst: gemüsesorten, fruchtfolge, gemüse für einsteiger etc.
wirklich gut gemacht.
viel spaß beim ernten
safi
Ich würde noch ein wenig Salat mit säen. Ansonsten bin ich auch großer Fan von Kartoffeln - total einfach und sie schmecken einfach genial. Brauchen ja nur 3 Pflanz - Kartoffeln sein - dann hast du nachher genug für eine Mahlzeit.
Und - Kartoffeln jetzt gleich einbuddeln - die Augen und Triebe nach oben. Du kannst so eine Kartoffel auch teilen (wenn sie in beide Richtungen getrieben hat) und hast somit gleich 2 Kartoffeln zum Pflanzen. Kartoffeln pflanzt man Anfang Mai. Tomaten können jetzt auch rein, bei denen würde ich immer bis Mitte Mai warten. Salat kannst du auch jetzt säen - ich ziehe Salat immer schon ab März vor und habe daher jetzt schon große Pflanzen (schmecken den Schnecken einfach besser)
Für Erdbeeren bist du schon zu spät - die sollten im Herbst gepfalnzt werden. Jetzt haben sie gerade geblüht und erste Früchte angesetzt.
Und Zucchini und Kürbis - auch raus nach den Eisheiligen.
Viel Spaß
Croco
Re: ich seh schon, dich muß ich demnächst mal
lg
safi
ich habe fuer fynn 2 johannisbeerpflanzen gekauft und in den garten gepflanzt. nicht viel arbeit, aber im sommer kann man auch ernten und die waren nicht teuer. 4,- euro, ich fand das ging. vielleicht ist das auch noch eine idee?
lg, wiebke und fynn
Zusammenfassung
Es gibt Pflücksalat, Karotten, Bohnen an die längsseite, Kohlrabi, Radieschen und einige Kräuter. Johannisbeeren haben wir schon, die tragen ordentlich Früchte dieses Jahr.
Ich freue mich total auf das Gärtnern und Johanna soll auch Spaß daran bekommen, ich hatte als Kind nie die Möglichkeit dazu. -Daher bin ich auch so ein Grünpflanzendummi- Aber das wird sich jetzt ändern.
Zuccini und Kürbisse haben die Anzucht bei mir letztendlich auch überlebt. So, und nun fahr ich in den Gartenmarkt Bohnenstangen, Schneckengitter und jungpflanzen kaufen.
----Ärmelhochkrempel----
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen