Suchen Menü

Hno Termin heute war positiv

Hallo!
Hatte ja vorgestern gepostet dass wir heute einen Termin bei einem HNO Arzt haben. Hatte ja schon echt Bammel davor, nicht vor einer schlechten Diagnose, sondern davor, dass der uns wieder abwimmelt. Es war aber zum Glück ganz anders. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, hat aufmerksam zugehört und war auch echt lieb zu Tobias beim untersuchen(obwohl sich der heftigst gewehrt hat).
Nach allem untersuchen und besprechen meinte er dass dringenst eine OP norwendig ist. Tobias braucht links auf jeden Fall ein Röhrchen da der Erguss den er drin hat so stark ausgeprägt ist, dass an eine Sponatnheilung nicht zu denken ist. Ausserdem bezweifelt er, dass rechts das Röhrchen noch funktioniert also da auch ein neues.
Er meinte ausserdem dass an eine "normale" Sprachentwicklung im Moment nicht möglich wäre weil bei Tobias alles gedämpft ankommt und dass schon allein deswegen eine Op unumgänglich ist. Er hat mir jetzt eine Überweisung für die HNO Ambulanz in der wir eh schon lang in Behandlung (aber nicht unbedingt zufrieden) sind, er möchte, dass die einen Hörtest machen und zum nächstmöglichen Termin operieren. Wenn das dort nicht klappt dann soll ich nochmal kommen und er hilft mir ein geeignetes KH zu finden. (mit entsprechenden pädaudiologischen Möglichkeiten)
Bin so froh, dass mir endlich mal jemand zugehört hat, mich ernst genommen hat und was machen will.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Hno Termin heute war positiv

Hey, da hast Du im Moment aber ganz schön was um die Öhrlein, Michaela. Hattest du nicht auch kürzlich erst wegen Deinem Job hier gepostet? Aber wichtig und gut ist ja, dass jetzt bei Tobias möglichst schnell etwas unternommen wird. Ein Arzt, der die Mutter ernst nimmt und mit dem Kind gut umgehen kann, ist viel wert. Ich habe selbst schon zweimal den KA gewechselt.
Viel Kraft Euch beiden für die OP,
JULI

Re: Hno Termin heute war positiv

Hallo Juli!
Ja stimmt das war ich mi dem Posting wegen der Arbeit.
Wenns gut geht dann hab ich dieses Problem nächste Woche auch weg. Hab das angebot bekommen in der Apotheke zu arbeiten und das wäre dann definitiv von 8-16Uhr jeden Tag von mo-fr. Kommt jetzt nur mehr drauf an wieviele sich um diesen Posten beworben haben und wer ihn schliesslich bekommt.
Und was das Ohrenproblem betrifft: Das schleppen wir jetzt eh schon ewig mit uns herum. Also sehr ich das jetzt echt als positiv. Vor der OP hab ich eigentlich keine Angst. Haben das ja schon mal hinter uns und schlimmer als beim ertsen Mal wird es ja hoffentlich nicht werden.
LG und danke Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen