Hno Termin heute war positiv
Hatte ja vorgestern gepostet dass wir heute einen Termin bei einem HNO Arzt haben. Hatte ja schon echt Bammel davor, nicht vor einer schlechten Diagnose, sondern davor, dass der uns wieder abwimmelt. Es war aber zum Glück ganz anders. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, hat aufmerksam zugehört und war auch echt lieb zu Tobias beim untersuchen(obwohl sich der heftigst gewehrt hat).
Nach allem untersuchen und besprechen meinte er dass dringenst eine OP norwendig ist. Tobias braucht links auf jeden Fall ein Röhrchen da der Erguss den er drin hat so stark ausgeprägt ist, dass an eine Sponatnheilung nicht zu denken ist. Ausserdem bezweifelt er, dass rechts das Röhrchen noch funktioniert also da auch ein neues.
Er meinte ausserdem dass an eine "normale" Sprachentwicklung im Moment nicht möglich wäre weil bei Tobias alles gedämpft ankommt und dass schon allein deswegen eine Op unumgänglich ist. Er hat mir jetzt eine Überweisung für die HNO Ambulanz in der wir eh schon lang in Behandlung (aber nicht unbedingt zufrieden) sind, er möchte, dass die einen Hörtest machen und zum nächstmöglichen Termin operieren. Wenn das dort nicht klappt dann soll ich nochmal kommen und er hilft mir ein geeignetes KH zu finden. (mit entsprechenden pädaudiologischen Möglichkeiten)
Bin so froh, dass mir endlich mal jemand zugehört hat, mich ernst genommen hat und was machen will.
LG Michaela
Re: Hno Termin heute war positiv
Viel Kraft Euch beiden für die OP,
JULI
Re: Hno Termin heute war positiv
Ja stimmt das war ich mi dem Posting wegen der Arbeit.
Wenns gut geht dann hab ich dieses Problem nächste Woche auch weg. Hab das angebot bekommen in der Apotheke zu arbeiten und das wäre dann definitiv von 8-16Uhr jeden Tag von mo-fr. Kommt jetzt nur mehr drauf an wieviele sich um diesen Posten beworben haben und wer ihn schliesslich bekommt.
Und was das Ohrenproblem betrifft: Das schleppen wir jetzt eh schon ewig mit uns herum. Also sehr ich das jetzt echt als positiv. Vor der OP hab ich eigentlich keine Angst. Haben das ja schon mal hinter uns und schlimmer als beim ertsen Mal wird es ja hoffentlich nicht werden.
LG und danke Michaela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen