Suchen Menü

Hmmmm mal ne Frage hab....

Also unser Mäusekind is nu fast 27 Monate und kann reden wie ein Wasserfall. Gestern sagt sie : Bitte Papa kannst du mir die neue Schlafanzughose anziehen ja??? Oder halt irgendwelche anderen Bandwurmsätze...
Aber wehe ich frag sie welche Farbe ihr Bobycar oder was anderes hat. Da flüstert sie ganz leise und verlegen irgendwas vor sich hin. Sind eure auch so schüchtern wenn was nicht klappt??
LG TINI
Bisherige Antworten

Re: Hmmmm mal ne Frage hab....

Hihi, ne Max ist das ganze Gegenteil. Er spricht zwar viel, aber noch ziemlich undeutlich. Aber wenn was nicht gleich klappt, dann wird er wütend und flucht wie ein Bierkutscher. Eben auch in seiner Sprache, aber man kann sich sehr gut denken, was es heissen soll.
LG Uta & Max 2 Jahre + 1 Woche

O ja!

Hallo Tini,
bin zwar noch aus dem anderen Forum, aber bald darf ich ja auch zu euch. Bei Robin ist es das gleiche: weiß er was auf Anhieb nicht, will er auch später nix mehr sagen. Und selbst wenn es so Dinge sind, die er echt nicht können muss wie Buchstaben oder Zahlen. (Wobei er *soeinbisselstolzbin* das S,T,U,M,N und L zuverlässig erkennt). Sonst ist er sehr verschieden schüchtern, das kann von Situation zu Situation sehr schwanken.
Tschüß Steffi und Robin, 22M.

Re: Hmmmm mal ne Frage hab....

hi,
ja, carolin verweigert solche spielchen auch. allerdings, weil ihr das gefrage wohl einfach zu blöd ist. ich finde ihre reaktion vollkommen ok. ich neige nämlich leider entgegen meiner vorsätze dazu, sie solche kunststückchen auch mal vor den grosseltern machen zu lassen. so nach dem motto: schaut mal, carolin kann jetzt schon farben erkennen. eigentlich finde ich dressuren dieser art total daneben (war nur auf mich bezogen!) lasse diese spielchen jetzt sein und freue mich, wenn caro spontan farben erkennt - und wenn nicht, ist es auch egal.
viele grüsse,
sep

Nö, noch nicht

sie würde wahrscheinlich begeistert "blau!" rufen und ein "wirklich" käme noch hinterher. Das muss aber langfristig gar nichts heissen. Mein Grosser ist heute sehr viel schüchterner als damals und andere werden eben forscher.
LG
Ike

Re: Hmmmm mal ne Frage hab....

Hallo Tini
Naomi ist extrem schüchtern wenn sie von Fremden was kriegt. Wenn sie beim Metzger eine Wurstscheibe kriegt sagt sie nicht danke sondern verkriecht sich in mich. Wenn ich sie frage wieso sie nicht danke sagt, dann sagt sie meist "ich habe nicht geschlafen"(von wem sie das wohl hat!!) auch wenn sie 2 Stunden Mittagschlaf gemacht hat!
Ansonsten ist sie auch eher Schüchtern, doch es bessert sich immer mehr. Wenn ich sie allerdings fragen würde welche Farbe etwas hat, würde sie mich wohl ganz bekloppt anschauen und sagen, Rot (oder was auch immer) weisst du denn das nicht?
Ich lasse also das fragen!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen