Suchen Menü

Hmmm, das Hochbett steht jetzt...

einsam und allein im Kinderzimmer.
Hallo zusammen,
wir haben das Hochbett aufgebaut und Yannick kam aus dem Spielkreis und fand es genial. Sofort ist er rauf und wieder runter und runter und wieder rauf, ich hab das Bett schnell bezogen, neue Bob der Baumeister Bettwäsche auf das große Bettzeug gezogen und Yannick war happy, seine erste große Bettwäsche und seine erste, wo mal Bob oder sowas in der Art drauf ist.
Tja, nun gings an die Bettzeit, Yannick wurde fertig gemacht, krabbelte ins Bett und das Theater nahm seinen Lauf. Erst wollte er wieder runter rutschen, dann wollte er raus, dann wollte er ins kleine Bett, dann lieber doch nicht. Gut, letztendlich lag er dann doch im großen Bett, ich also Licht aus, rausgegangen und schon ging das Geschrei los. Also bin ich wieder rein und hab Yannick wieder aus dem Bett geholt und ihm versprochen, daß er morgen wieder drin toben darf, aber schlafen kann er in seinem kleinen Bett. Man, war das Kind erleichtert *ggg* Er wollte es wohl nicht so zugeben, aber er hatte doch Angst.
Naja, jetzt liegt er im kleinen Bett und das Hochbett steht allein da, ich denke mal, es braucht erst mal eine bestimmte Zeit, bis er sich dran gewöhnt. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich bin schon etwas froh drüber, denn Gedanken mache ich mir schon, ob es nicht doch zu früh ist, dabei ist es ja "nur" eine Höhe von 1,20 m, also ein halbhohes. Hmm, mal sehen, wie es weiter geht.
LG
Nicky, mit einem schönen Glas Wein :-)
Bisherige Antworten

Re: Hmmm, das Hochbett steht jetzt...

*grins* bei uns hatte es auch etwas gedauert. Allerdings wird bei uns unten geschlafen, auf einer Matratze unterm Hochbett. Aber da haben wir uns auch erst mal beim Mittagsschlaf langsam rangetastet, bis David nach einer woche auch nachts drin schlafen wollte.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hmmm, das Hochbett steht jetzt...

Hallo Christine,
will er denn immer noch nicht oben schlafen? Oder willst Du das nicht? Ich bin irgendwie ja auch unsicher, aber andererseits seh ich ja, wie er mit der Höhe ansich so umgeht und daß er es einfach kann, nur Nachts ist es dann ja auch wieder was anderes. Naja, auf jeden Fall liegt noch ne Matratze vorm Bett, für den Fall der Fälle.
LG
Nicky

Re: Hmmm, das Hochbett steht jetzt...

Leon soll so eines bekommen wenn er 3 wird (im November), denn Lynn soll dann das Kinderbett erben.
Meine Cousine hat so eines und er findet es auch ganz toll, spekulierte jetzt schon darauf und war enttäuscht dass wir nur die Gitter vom Kinderbett abgemacht haben (2.Abend heute: wieder ohne Probleme, hat sich alleine und freiwillig hingelegt, Kuß, Licht aus und Feierabend). Bin mal gespannt wie es wird, wenn er es dann hat. Denke aber dass es ihm nix ausmachen wird, so scharf wir er darauf ist.
LG Mel

Re: Hmmm, das Hochbett steht jetzt...

Hallo Mel,
plan lieber ne Vorlaufzeit ein, damit Du im Notfall das andere Bett noch hast. Yannick war auch scharf drauf, fand es ganz toll, bei Nichten und Neffen in den Hochbetten rumzutoben und heute dann die große Überraschung, drin sitzen oder Auto spielen oder rutschen ja, aber bloß nicht schlafen. Naja, bei uns ist es nicht dringend, also wenn sein kleines Bett noch ein paar Monate behalten will, bitteschön *g*
LG
Nicky

Re: Hmmm, das Hochbett steht jetzt...

ich musste eben grinsen , weil wenn ICh das wäre ich hätte das kleine garantiert sofort rausgeschmissen , hab ich damals auch bei dem etagenbett gemacht , war denen auch komisch , die kleine war erst n jahr und musste dann utnen im grossen bett schlafen , die grosse 3 oben. aber die anderen betten waren weg , sperrmüll , sofort *gg* denen blieb garnix anderes übrig ;)
lg hex , die nie so ein bahei um sowas gemacht hat /macht sondern die kinder immer vor vollendete tatsachen gestellt hat
na was haste denn nich alles bekommen heute ausser premiere?

Re: Hmmm, das Hochbett steht jetzt...

Hi Hex,
pffff, mein armer Engel, nachher hätte der noch in meinem Bett schlafen wollen, und was dann? Nur Geschrei und Gemecker, das tu ich mir nicht an *g* Hmm, der Platz ist ja da und Yannick ist ja auch noch ziemlich jung für ein "Halbhoch"-Bett, deswegen hab ich das andere lieber noch stehen lassen, zum Glück!
LG
Nicky, Du ey, die alles mit Yannick ausdiskutiert, Du ey ;-)
P.S.: Was ich alles bekommen hab? Pffff, man merkt, daß mich alle lieben LOL Meine Mutter rief an, ob es wirklich nötig ist, daß sie mir ein Geschenk kauft oder sie Samstag meiner Schwester das Geld mitgibt und ich gucke, was ich finde, hmmm, mein Mann war froh, daß ich ihm mit meinem Premiere-Wunsch die Geschenkesuche erspart habe, aber Kuchen hat er Nachmittags mitgebracht und ansonsten hab ich ja niemanden eingeladen, also gabs auch nichts. Aber eine Schachtel Nougatpralinen von einer lieben Forumsdame hab ich noch bekommen :-)

Re: Hmmm, das Hochbett steht jetzt...

Klaro wird er nicht von Knall auf Fall aus seinem Bett geschmissen. Aber Lynn muss ja auch nicht Knall auf Fall aus der Wiege raus. Unsere Wiege ist 26 Jahre alt und recht üppig von der Liegefläche, da passt sie lange rein. Hatte nur den Zeitpunkt so anvisiert weil die Kleene dann hoffentlich durchschläft und ins eigene Kinderzimmer nach oben umziehen kann und mit dem Bett und Leon´s dritten Geburtstag das passt ja auch...
Was für ein Bett hat Yannick denn? Ich überlege noch ob wir ein billiges aus dem Möbel-Discounter nehmen (sind auch standfest und gut vearbeitet, kann man aber nicht variieren) oder ein Flexa, welches man später als normales Bett umbauen kann. Habe nun schon von vielen gehört dass sie mit 10-12 Jahren spätestens so ein Hochbett babyhaft und uncool fanden...
LG Mel

Re: Hmmm, das Hochbett steht jetzt...

Hallo Mel,
gerade weil wir nur ein halbhohes geholt haben, haben wir ein günstiges von Thuka geholt, allerdings haben wir ne Matratze extra gekauft, mit 10 Jahren Garantie auch, damit er nicht auf diesen Federdingern liegen muß. Gabs aber auch im Angebot beim dänischen Bettenlager, weil die gerade 20jähriges Jubiläum feiern, also war die diese Woche für 100 statt 199 Euro zu haben, nächste Woche gibts dann wieder die normalen Preise, also Glück gehabt *g*
LG
Nicky

Re: Hmmm, das Hochbett steht jetzt...

Hatte auch schon überlegt so ein "Billig"-Bett zu kaufen und später ggfs. die Pfosten abzusägen, dann hat man auch ein normales Bett. Oder Leon bekommt nochmal ein anderes Bett und Lynn dann das halbhohe.
Aber dann muss das arme Mädel immer die ollen Schrömmel vom grossen Bruder erben und der kriegt immer was neues...das gibt auch Zank...hach, mal sehen.
Fand ja die Woodland Variation geil, aber 839 Euro...NÄ!
Hab ja noch Zeit zum überlegen und kann noch 462876 Umfragen zum Thema starten *fg*
LG und N8
Mel

Re: Hmmm, das Hochbett steht jetzt...

Hallo Nicky,
Marcel hat sein Hochbett auch seit Sonntag. Vorsichtshalber habe ich sein "kleines" Bett noch stehen lassen und ihn dann später gefragt, ob wir es abbauen dürften, weil ja ein neues Baby darin schlafen sollte.
War kein Thema, er brachte mir den Schraubenzieher und hat mitgeholfen, das Bett abzubauen. So hatte er auch keine Chance mehr im alten Bett zu schlafen. Denn aufgebaut hätte ich es sichertlich nicht mehr.
Bis jetzt ist es gut gegangen, toi,toi,toi...
LG, Anja

Re: Hmmm, das Hochbett steht jetzt...

Tobias hat auch erstmal eine Weile unterm Bett auf einer Matratze geschlafen (hat seins zu Weihnachten bekommen) aber inzwischen schläft er nur noch oben unterm Bett stehen jetzt die Spielzeugkisten. Er hat manchmal behauptet, daß oben eine Feuerwehr schläft und daher kann er nicht oben schlafen, die ist dann irgendwann zu Oma und Opa geschickt worden und jetzt ist es ok. Allerdings haben wir gleich eines ohne Rutsche genommen, da wir der Meinung sind, daß Bett ist ein Bett und kein Spielplatz und das hat er auch akzeptiert. Manchmal sitzt er oben aber eigentlich ist er nur zum Schlafen drin.
LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen