Suchen Menü

Hmm...mir fällt kein Betreff ein...

Hi,
ich schon wieder! Diesmal geht es um Lea (*15/03/2002). Seit neustem will sie ja "sauber" werden und läuft des öfteren "unten ohne" rum. Ihre Finger sind dann ständig an der Scheide. Und neuerdings popelt sie auch mit Gegenständen da unten rum. Sprich Kugelschreiber (sie malt sich gerne an), Schlüssel etc. Nun frag ich mich ob das reine Neugier ist. Mich stört das nicht, nur habe ich Angst, das sie sich verletzt. WEiß nun nicht richtig wie ich mich verhalten soll. Was meint ihr?! Und: machen Eure Mädels sowas auch???
LG Sybille
PS: Von mir hat sie sich das nicht abgeschaut *g*
Bisherige Antworten

Re: Hmm...mir fällt kein Betreff ein...

Hallo, Syville, ich würd ich einfach erklären, daß sie da vorsichtig sein muß, weil sie sich sonst ganz doll weh tun kann. Es muß ja nun nicht wirklich sein, daß sie sich irdendwas in die Scheide schiebt und du merkst es nicht. Ansonsten kann ich dir diesbezgl. keine tips geben. Laura hat noch Pampis an (ab morgen nicht mehr) lg sabine

Re: Hmm...mir fällt kein Betreff ein...

Hallo Sybille!
Ist völlig normal,kenne das aber nur anders rum-sprich Leon zieht sein bestes Teil in die Länge und schnippt es mal nach links,mal nach rechts.Die Kleinen wollen halt erforschen,was sie so alles haben:-)Solange sie sich nicht wehtut ist die Welt ja in Ordnung.
LG Petra

Re: Hmm...mir fällt kein Betreff ein...

HI Sybille,
... kann Deine Sorge vestehn. Meine hat bloß eine niere und ich mach mir da auch immer Sorgen, ob sie Dreck reinbringt ( Folge:Blasenentzündung) .
Aber ich hüte mich, was zu ihr zu sagen: ich glaube, das würde es nur verstärken, ist ja auch nett, so eine Körperöffnung *g*
Ansonsten sehe ich keine großen Gefahren.
Eine Freundin von mir hat ihre Vierhjährige dabei "erwischt", wie sie sich im Auto genüßlich vom Familienhund ("Kälbchen") abschlecken ließ... sie hat ihr auch nur sagen können: mach das nicht, so ein Hund ist nicht gerade sauber....
LG Gala

Re: Hmm...mir fällt kein Betreff ein...

Hi Sybille!
Lia ist auch seit jeher unheimlich interessiert an der Erforschung ihrer Genitalien, und versucht ebenfalls, sich alles mögliche hinein zu stecken...
Ich hatte mal dazu meinen FA befragt, weil der eine Zusatzausbildung zum Kindergynäkologen besitzt. Der meinte, ich solle ihr da keine große Aufmerksamkeit schenken, höchstens erwähnen, daß ich sowas nicht mache.:-)
Was aber wichtig wäre: Ich solle schauen, ob hinterher Spielzeug o.ä. fehlt!! (Kein Scherz!:-) ) Denn dann sollte ich sicherheitshalber sofort vorbeikommen, bevor sich durch den ver-steckten Gegenstand Entzündungen bilden.... Nunja, Lia hat eine große Menge Spielzeug....:-))
Ich für mich bin so verblieben, daß ich Lia hin und wieder sage, daß nichts, aber auch gar nichts in irgendwelche Körperöffnungen gesteckt wird. Also es wird nichts in die Ohren oder in die Nase oder in die Scheide gesteckt. (Und in den Po höchstens ein Thermometer oder Zäpfchen, und das mache nur ich bei ihr!).
Ich meine, Erbsen im Ohr oder in der Nase sind auch kein Renner....:-)) Warum sollte es bei der Scheide anders sein?
Ansonsten (beim Anmalen) ermahne ich Lia nur, vorsichtig zu sein, daß sie sich nicht wehtut...
Kurz: Du bis nicht alleine. Lia macht das schon seit langer Zeit von Zeit zu Zeit. Und das ist laut FA noch steigerungsfähig, indem im Sitzen auf Sand am Strand etc. herumgerutscht wird (kitzelt wohl halt nett).... (Das hat Lia aber noch nicht für sich entdeckt.:-)) )
LG, Kelly

Re: Hmm...mir fällt kein Betreff ein...

Hi Kelly,
danke für den Hinweis. Bin froh das wir nicht alleine sind.
Ich hoffe nur, das sie bei der Erforschung sich nciht weh tut. Dito gilt auch für Euch. Also passen wir auf und sammeln immer schön das Spielzeug und zählen es durch. Vor allem die Legosteine, gell *g*
Mußte bei der Vorstellung schon schmunzeln...wenn es aber so kommen würde, würd mir garantiert das Lachen vergehen.
LG und danke nochmal für Deinen Bericht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen