Suchen Menü

Hm was würdet ihr machen?

Hallo,
wir haben ja nun ein Haus drei Strassen weiter zum mieten gefunden... jetzt hat der Vermieter angeboten, dass wir 100 Euro weniger Miete zahlen, wenn wir die Böden selbst reinmachen und kaufen... da wir überall Kork wollten, würde sich das nicht so rechnen... jetzt überlegen wir, ob wir eben nur im Wozi Kork und in den Schlafzimmern normalen Parkettboden (den gäbe es nämlich um weiten billiger) reinlegen sollen. Wäre zwar nicht mein Traum, aber immerhin wollen wir ja nicht ewig dort wohnen bleiben und lieber leg ich dann mal im Haus alles mit Holz und Kork aus... oder?
LG Claudia
Bisherige Antworten

vergessen hab:

also im ersten jahr müssten wir 100 euro weniger zahlen, im zweiten noch 50 und ich dritten dann den ursprünglichen preis
lg claudia

Re: vergessen hab:

Rechnet doch einfach aus, was Euch die Böden kosten würden und was ihr im Endeffekt sparen würdet durch die reduzierte Miete. Dann seht ihr ja ob es sich lohnt.
Sind doch 1800 Euro, die ihr sparen würdet. Was würden denn die Böden kosten?
LG Mel

Re: vergessen hab:

Also ein schöner Korkboden kostet schon 29 Euro mindestens... wir gehen heut mal ins Haus und rechnen uns die genauen qm aus...
LG Claudia

Re: Hm was würdet ihr machen?

Hallo Claudia, würde der Vermieter denn auch Kork verlegen, wenn er die Böden machen würde? Hättet Ihr ein Mitspracherecht?
Wenn ich mir überlege, was das ganze Material kostet, bin ich mir nicht sicher, ob ihr mit der verringerten Miete ein gutes Geschäft macht. Egal ob Kork, Laminat oder Parkett, benötigt man neben dem Bodenbelag selbst doch eine Iso-Schicht für Drunter, Kleber, Leisten, usw. Dazu kommt noch der Arbeitsaufwand.
An Eurer Stelle würde ich Angebote für das komplette Material einholen und dann entscheiden. Eventuell könnt Ihr ja dann nochmal mit dem Vermieter verhandeln, ob noch mehr Mietnachlass drin ist.
Falls Ihr den Boden selbstmacht, solltet Ihr mit dem Vermieter abklären, dass der nur einen Nachmieter nimmt, der Euch Abstand zahlt, wenn Ihr mal ausziehen solltet. LG, Sylvia

Re: Hm was würdet ihr machen?

Hallo,
hm ich glaube nicht, dass er dann überall Kork reinlegen würde...
Aber da muss ich nochmal nachhaken, danke ;)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen