Suchen Menü

Hitzepickel?

Hallo! Tim hat seit heute früh den ganzen Nacken voller kleiner Pickelchen. Teilweise hat er sich schon aufgekratzt. Habt Ihr da ein bestimmtes Sälbchen oder läßt man das einfach so? LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Hitzepickel?

Hi Petra,
crme ihn einfach gut ein, dann juckt es auch nicht. Lukas hatte gestern welche auf den Pobacken bekommen und sich alles wund gekratzt. Hab ihm Creme drauf gemacht und eine Hose drüber gezogen.
LG Jean

Re: Hitzepickel?

Hmmm Muttermilch aber ich denke mal nicht das du noch stillst oder doch??? Dann wäre das ein allerheilmittel
LG TINI

Re: Hitzepickel?

Ähm..Hitzepickel jucken so weit ich weiß gar nicht...
Meine Kleine hat oft welche, aber da beschwert sie sich nicht... Vielleicht ist es auch eher eine Sonnenallergie???
Sorry für die Spekulation *g* aber wie gesagt, ich denke Hitzepickel jucken nicht.
LG Ari

Re: Hitzepickel?

Finja bekommt auch immer Hitzepickel sobald es heiß ist. Sie kratzt sich dann sogar blutig. Wir waren beim Hautarzt und der hat geraten Finni nur mit reinem Wasser zu baden und nicht einzucremen. Statt Creme hat er uns 90%ige Aloe Vera "Fettfrei" empfohlen die ich mehrmals täglich ganz dünn auftragen soll. Die Pickel scheinen danach nicht mehr zu jucken und heilen sehr schnell ab. Außerdem kühlt die Creme schön. Probier es doch einfach mal aus....
Liebe Grüße
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen