Hin- und hergerissen ... was meint Ihr ?
ich hatte gestern eine Nachricht einer Bekannten auf dem AB) -- sie will sich gerne mal wieder mit uns treffen. Aber genau DA ist mein "Problem" ...
Denn als wir uns das letzte Mal getroffen haben (bei uns) war es das absolute Grausen ... Ihre Tochter (1 Jahr jünger als Lena) ist das totale "Kamikaze-Kind" -- schreit und schmeißt alles durch die Gegend (inkl. unserer WoZi-Einrichtung), turnte mit Straßenschuhen auf unserer Couch herum, zerkrümelte dort 3 Muffins (die sie ebenfalls im Zimmer herumwarf), nahm dann Lena´s KiZi auseinander (es gingen 3 Spielzeuge komplett zu Bruch), zerrte Lena durch die Gegend (und akzeptierte auch kein NEIN von ihr), so lange, bis sie (Lena) nur noch weinte, sprang vom Sessel aus auf Lena drauf (was sicherlich wehtat -- Lena auf jeden Fall, die andere machte jedoch munter weiter) etc. pp.
Lena flüchtete regelrecht auf meinen Schoß und war dort nicht mehr runter zu bekommen; sie hatte richtig Angst.
Die Mutter der Kleinen versuchte zwar halbherzig ihre Tochter zu maßregeln, aber leider ohne Erfolg.
Nun will sie sich unbedingt wieder mit uns treffen ... und ich bin sooooooooooo zwiespältig ! Denn einerseits hab ich diesen schrecklichen Nachmittag noch lebhaft in Erinnerung -- andererseits ist die Mutter der Kleinen ne Supernette (eine ehemalige Kollegin meines Mannes) !
Kennt Ihr solche Situationen ? Was meint Ihr -- sollen wir uns wieder mit denen treffen ?
Oder doch lieber den Kontakt "einschlafen" lassen ?
Was meint Ihr ?
Liebe Grüße
Moon
Re: Hin- und hergerissen ... was meint Ihr ?
Wobei ich bei gewissen Dingen auch strenger gewesen wäre und nicht hätte durchgehen lassen. Bei uns turnt keiner mit Schuhen auf der Couch, weder Leon noch sonst jemand...das hätte ich auch gesagt. Dem Kind zum einen und der Mutter ggfs. auch wenn das Kind nicht hört etwa.
Egal. Also Spielplatz oder mal bei ihr? Und wenn es zu bunt wird, kannst Du mit ner Ausrede flüchten. "Hach, ich hab ja ganz vergessen..."...
Vielleicht wird es ja jetzt auch alles ganz anders und die 2 vertragen sich? Oder die Kamikaze-Phase des Mädels ist vorbei?
Versuch es nochmal, aber nicht bei Euch.
LG Mel
na los, gebe Dir eine Ruck und du wirst ja sehen, wie es wieder wird. Kinder ändern sich ja auch. Ihr müßt dann halt die beiden mehr beobachten, das wird schon...und Krümel kann man wegsaugen ;-)
LG Maja
Wenn die Mutter ne Nette ist, würde ich es zumindest nochmal auf einen Versuch ankommen lassen. Aber - lad Dich bei ihr ein, das kommt im Zweifelsfall Deiner Einrichtung und Lena´s Spielzeug zugute. Soll sie doch ihre eigenen Spielsachen zerdeppern...
Wenn´s wieder so abläuft, würde ich es mir nicht ein drittes Mal antun. Dafür sind mir meine Nerven zu schade...
Viel Spaß, C.
Abends ohne Kinder, ja, gerne, aber das ist auf die Dauer auch unrealistisch..
Gluecklicherweise gibt es ganz viele Frauen, die Kidner haben, deren Chemie mit der unseren im Einklang stehen...
das ist nunmal so und damit kann man leben...
Nur solltest du der Frau ehrlich sagen, was Sache ist und wenn euer letztes Treffen gaaaaaaaanz lange her ist, dann gib dem Kind noch eine Chance...wenn´s wieder nicht klappt, dann lass es danach...
LG
Peanut
habe eine Bekannte mit so einem Sohn und weiß deshalb wovon du sprichst.
Mein Rat ist folgender.
1. Könnte sein, dass das Kind sich geändert hat.
2. Trefft euch ggf. draußen
3. Lena ist ja jetzt schon bestimmt sehr viel verständiger als damals und lässt das andere Mädel abblitzen, wenn sie ihr zu viel wird.
4. Gib dem anderen Mädel ausreichend Spielzeug. Vielleicht lässt sie Lena dann in Ruhe.
Ein Treffen mit besagtem Kind von oben war einmal der reinste Horror. Demian total verschüchtert, genau, wie du beschreibst. Beim nächsten Mal hat er ihn komplett ignoriert. Man muss nicht mit Jedem - auch Kinder nicht ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
wie wärs mit nem Treffen auf dem Spieli, wenn das Wetter endlich mitmacht. Kaffee und Kuchen einpacken. So können sich die Kids aus dem Weg gehen, wenns nicht gut läuft und Deine Wohnung sowie Spielsachen bleiben heil.
Ich weiß ja nicht, wie lange das Treffen her ist, Du kennst ja selbst die Phasen, vielleicht ist die Lütte ja schon umgänglicher geworden.
LG Ariane
trefft euch doch einfach ohne kinder! ist sowieso gemütlicher zum plaudern.
lg, gloria
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen