Suchen Menü

Hilferuf zum Thema Sauberwerden!!!

Liebe Leute,
ich werde wahnsinnig! Mein Sohn ist jetzt 2 3/4, er wird im März 3 Jahre alt. Seit einem halben Jahr versuche ich ihn an seine Exkremente zu gewöhnen, total erfolglos! Wenn er stinkt bis zum Himmel, frage ich ihn, ob er einen Haufen gemacht hat (wir sprechen da eine deutliche Sprach!), aber er sagt nie (!), wirklich nie "ja". Er behauptet so fest und starr, dass er keine neue Hose braucht, bis sein Hintern rot und wund ist - dann komtm er angeheult. Ich habe schon versucht, diese (zugegeben - nicht sehr nette) Art auszunutzen und ihn so lange in seinem Haufen sitzen zu lassen, bis ihm sein Hintern weh tut! Aber auch das ist völlig erfolglos. Selbst wenn er sich bis auf die Knochen durchgepieselt hat und alles, wirklich alles an Klamotten nass ist, stört es ihn überhaupt nicht!
ich bin es aber sooooo wahnsinnig leid, ihm immernoch seinen Haufen vom Hintern zu kratzen, und da ich wieder schwanger bin, ekelt es mich sogar an! Wir erwarten im April unser drittes Baby - habe ich dann drei Wickelkinder????
Es muss doch irgendwie zu lernen sein - vielleicht gibt es spezielle Unterhosen mit eingebautem Piepton, der ertönt, wenn sie nass werden? Oder gibt es irgendeine andere Idee, mit der man die Kinder möglichst schnell trocken bekommt?
Ich vertraue auf euch, ihr wisst bestimmt Rat! Wäre für möglichst viele Ideen und Vorschläge dankbar!!!!
Liebe Grüße,
mama3
Bisherige Antworten

3 Wickelkinder?

Wie alt ist denn das dritte Wickelkind?
LG Uta

Re: 3 Wickelkinder?

mein ältester Sohn wird im März 3, wie gesagt. Um ihn geht es ja. Zu dem Zeitpunkt erwarten wir auch Nr. 3. Und dann habe ich noch ein Einjähriges. Macht summasumarum: ab März 3 Wickelkinder. Oder?

Re: Hilferuf zum Thema Sauberwerden!!!

.. das Trockenwerden kannst Du nicht groß beeinflussen, bis er drei einhalb ist könnte das schon noch dauern :-(
Ich glaube, mit der "Taktik", ihm lange und offenbar oft die nasse und zugekackte Windel anzubelassen hast Du auch das Gegenteil erreicht - er hat sich an den Zustand gewöhnt ...
Irgendwie versteh ich Dich auch nicht ganz. Ich merk das sofort, wenn da was drin ist, man braucht ja bloß ein bisschen an der Hose zu schnuppern.
Volle Windeln gehören nun mal zu kleinen Kindern, man tut besser daran, sich nicht davor zu ekeln ;-)
LG Gala

Re: Hilferuf zum Thema Sauberwerden!!!

Ja, matürlich merke ich das auch sofort, wenn die Hose voll ist - das ist schließlich nicht zu überriechen! Aber ER merkt es nicht! Das ist schließlich das Problem!
Und dass ich mich davor ekele, liegt nur daran, dass ich wieder schwanger bin. Vorher war das kein Problem...

Re: Hilferuf zum Thema Sauberwerden!!!

Ich kann dich sehr gut verstehen, Sara wird im April drei und macht auch noch keinerlei Anstalten trocken zu werden habe auch schon verschiedenes ausprobiert, wenn die Hose voll ist kommt sie sogar stolz an und sagt das sie Groß gemacht hat aber wenn ich dann nicht sofort reagier und sie sauber mache stört sie es auch kein bisschen. Uns bleibt wohl nur Geduld und abwarten ich kenne kein Kind das nicht irgendwann trockne geworden ist.
Gruß Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen