Suchen Menü

Hilfeee: O.T.Kürbis...

Hallo, heute mittag will ich zum 1.Mal Kürbis kochen,
ich hab den guten geschält, in kleine Würfel geschnitten und gekocht.
Soweit so gut.. ist dann eigentlich das "Abschüttwasser" normal braun?*wunder*
Und ist er "durch", wenn man ein Stück isst und es noch ein wenig knirscht zwischen den Zähnen, wie nicht ganze gerarte Kartoffeln??
danke und viele nichtsahnende Grüsse Martina
Bisherige Antworten

Re: Hilfeee: O.T.Kürbis...

Hallo Martina, Hm ein bisschen garen lassen solltest Du den Kürbis dann doch noch. Garzeiten sind je nach Art total verschieden. So richtig braun? Hm, von hellgründ bis dunkelorange hatte ich schon. Aber schlecht kann das eigentlich nicht sein. Heb' das "Abschüttwasser" aber lieber auf, viel zu gesund zum Wegschütten. Wie wär's mit Suppe? VG Iris, die für Kürbis-Karottesuppe glatt eine Tafel Schokolade hergeben würde...

das liegt an der Sorte, wenn Du ihn gut geschaelt

hast (und da bin ich mir bei Dir gaaanz sicher), dann kann ja nix fehlen. Wenn es vor lauter "al dente" noch knirscht, wuerd ich ihn auch noch drin lassen - die Konsistenz sollte schon so wie bei Kartoffeln sein, aber auch das ist Geschmacksache.
LG
Antonia

Re: das liegt an der Sorte, wenn Du ihn gut geschaelt

Huhu Antonia,
hm... gut geschält? Muss man da viel abschneiden *ggg*, ich hab den mit nem Gurkenschäler nur relativ dünn von seiner Schale befreit....
Anyway, oder besser who carresssss ;-)), Luisa hat er eh nicht geschmeckt, O`ton:"neeeiiin"+Mund auf und rausfallen lassen...
Kann ich aber auch verstehen, schmeckte mir auch scheusslich!
Viele Grüsse vom Oberkoch, der besser bei Kartoffeln, Brokkoli&Co. bleibt!

Re: das liegt an der Sorte, wenn Du ihn gut geschaelt

Hallo Pumuckl,
ooch, dann probier doch mal ein Kürbis-/Kartoffelpürree (Hälfte, Hälfte in Milch oder Sahne gar gekocht, dann gestampft wir Kartoffelbrei, ggf. etwas von der Kochflüssigkeit abgießen, sonst wirds matschig). Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Muskat. Dazu ausgebratene Schinkenspeckwürfel, vielleicht auch geriebenen Käse. Falls Du eine Beilage willst - wie wäre es mit Kurzgebratenem?
Das schmeckt garantiert NICHT scheußlich!!!
LG, Meiki (die sich schon ganz sehr auf die Kürbissaison freut)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen