Hilfe, wie geht der Lokomotivenkuchen???
Und Maxi wird in 4 Tagen 2 Jahre alt - da würde ich sie gern damit überraschen.
Also bitte, bitte, verratet mir nochmal, wie das geht
LG Croco
Re: Hilfe, wie geht der Lokomotivenkuchen???
Lokomotivenkuchen
2 Fertigbackmischungen für Schokokuchen
oder auch andere mit Schokoladenglasur
1 Packung runde Kekse für die Räder
1 Packung kleine Leibnizkekse oder ähnliche für die Fenster
div. zum Verzieren nach Belieben
Die beiden Kuchen nach Anleitung backen :-)
Danach den einen durchschneiden, so dass ein Führerhaus
und der Rest als Tender entsteht. Den zweiten Kuchen oben abschneiden, so dass eine ebene Fläche entsteht. Das Führerhaus mit aufgelöstem Puderzucker auf den zweiten
Kuchen kleben. Mit derselben Masse auch die "Räder" ankleben. Die Lokomotive mit dem Schokoguss glasieren und auf den
Guss noch die Fenster und sonstige Dekoration aufkleben.
Fertig ist die Lokomotive.
Die Zutatenliste für 10 Personen:
1 Paket Schokokuss
8 runde Kekse
Smarties
Zuckerschrift
Kuvertüre (Vollmilch oder Zartbitter)
...und so wird's gemacht:
Auch für diesen Kindergeburtstagskuchen backen wir wieder einen Basiskuchen nach dem Modell "Diddlkuchen" in der Kastenform.
Den Kastenkuchen nach dem Abkühlen mit Schokoglasur bestreichen. Vorne auf den Kuchen einen Schokokuss setzen. Hinten vier und darauf nochmals 4 Schokoküsse setzen. (Zur Befestigung Schokoglasur benutzen). Die runden Kekse mit Zuckerschrift bemalen und in die Mitte einen Smartie kleben. Dann als Räder an die Seiten kleben. Vorne zwei gelbe und hinten zwei rote Smarties als Lichter anbringen. Auf der Lokomotive rechts und links eine Smartiereihe anbringen. Als Rauch klare Haushaltsfolie oder Watte in den vorderen Negerkuß stecken.
Wieder mal sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt!
*gg* und LG Uta
Bilder
http://www.tinaskochbuch.de/images/meals/36gross.jpg
Re: Hilfe, wie geht der Lokomotivenkuchen???
guck mal in mein Profil, meinst Du den? Wenn ja, der ist ganz einfach, einen ganz normalen Napfkuchen backen (Schoko) kannst auch Backmischung mit Schokostreusel nehmen. Den erkalten lassen, dann fast in der Mitte durchschneiden, eine Hälfte hochkant stellen und dann überziehst Du alles mit Kuvertüre oder Zartbitter-Schokoladenguss (ich hab zwei Töpfe gebraucht). Dekorieren tust Du dann so, wie es Dir beliebt und fertig ist die Eisenbahn.
Ansonsten gibts noch das Rezept von Zartbitter, die hat Bisquit-Teig gehabt.
LG
Nicky
Danke euch beiden! OT
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen