Suchen Menü

Hilfe, wie geht der Lokomotivenkuchen???

Ich weiss ja selbst, dass das Rezept schon mehrfach gepostet wurde - sorry - aber ich hab mir das leider nie aufgeschrieben. Und der ist so süß
Und Maxi wird in 4 Tagen 2 Jahre alt - da würde ich sie gern damit überraschen.
Also bitte, bitte, verratet mir nochmal, wie das geht
LG Croco
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wie geht der Lokomotivenkuchen???

Google sagt:
Lokomotivenkuchen
2 Fertigbackmischungen für Schokokuchen
oder auch andere mit Schokoladenglasur
1 Packung runde Kekse für die Räder
1 Packung kleine Leibnizkekse oder ähnliche für die Fenster
div. zum Verzieren nach Belieben
Die beiden Kuchen nach Anleitung backen :-)
Danach den einen durchschneiden, so dass ein Führerhaus
und der Rest als Tender entsteht. Den zweiten Kuchen oben abschneiden, so dass eine ebene Fläche entsteht. Das Führerhaus mit aufgelöstem Puderzucker auf den zweiten
Kuchen kleben. Mit derselben Masse auch die "Räder" ankleben. Die Lokomotive mit dem Schokoguss glasieren und auf den
Guss noch die Fenster und sonstige Dekoration aufkleben.
Fertig ist die Lokomotive.
*********************************
Die Zutatenliste für 10 Personen:
1 Paket Schokokuss
8 runde Kekse
Smarties
Zuckerschrift
Kuvertüre (Vollmilch oder Zartbitter)
...und so wird's gemacht:
Auch für diesen Kindergeburtstagskuchen backen wir wieder einen Basiskuchen nach dem Modell "Diddlkuchen" in der Kastenform.
Den Kastenkuchen nach dem Abkühlen mit Schokoglasur bestreichen. Vorne auf den Kuchen einen Schokokuss setzen. Hinten vier und darauf nochmals 4 Schokoküsse setzen. (Zur Befestigung Schokoglasur benutzen). Die runden Kekse mit Zuckerschrift bemalen und in die Mitte einen Smartie kleben. Dann als Räder an die Seiten kleben. Vorne zwei gelbe und hinten zwei rote Smarties als Lichter anbringen. Auf der Lokomotive rechts und links eine Smartiereihe anbringen. Als Rauch klare Haushaltsfolie oder Watte in den vorderen Negerkuß stecken.
Wieder mal sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt!
*gg* und LG Uta

Bilder

http://www.rub-family2002.de/Rezepte/images/loko1.jpg
http://www.tinaskochbuch.de/images/meals/36gross.jpg

Re: Hilfe, wie geht der Lokomotivenkuchen???

Hallo Croco,
guck mal in mein Profil, meinst Du den? Wenn ja, der ist ganz einfach, einen ganz normalen Napfkuchen backen (Schoko) kannst auch Backmischung mit Schokostreusel nehmen. Den erkalten lassen, dann fast in der Mitte durchschneiden, eine Hälfte hochkant stellen und dann überziehst Du alles mit Kuvertüre oder Zartbitter-Schokoladenguss (ich hab zwei Töpfe gebraucht). Dekorieren tust Du dann so, wie es Dir beliebt und fertig ist die Eisenbahn.
Ansonsten gibts noch das Rezept von Zartbitter, die hat Bisquit-Teig gehabt.
LG
Nicky

Danke euch beiden! OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen