Suchen Menü

Hilfe, welchen Buggy?!?

Ich habe mich mal bei Euch eingeschlichen, vielleicht könnt Ihr mir Tipps und Ratschläge geben!
Wir wollen Laurins KiWa verkaufen und einen guten Buggy kaufen. Aber welchen bloß?!? Mir schwebt ja der Teutonia Toni im Kopf herum, meint Ihr, ob das die richtige Wahl ist?!? Der zukünftige Buggy sollte so geschaffen sein, dass ein Spaziergang durch die Altstadt (Kopfsteinpflaster) oder eine längere Tour für Mami, Papi und Laurin gemütlich sind. Für ein Nickerchen zwischendurch sollte er auch geeignet sein. Und Nordsee-tauglich (Urlaub). Ach so, Laurin ist schon ziemlich groß für seine 17 1/2 Monate! Reinpassen sollte er auch! Bitte helft mir! Ich möchte nicht hinterher meine Entscheidung, den KiWa verkauft zu haben, bereuen!
Vielen Dank im Voraus!
lg
Michi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, welchen Buggy?!?

Hi,
ich hab mich seinerzeit nun für einen Graco entschieden.
CitiSport bzw. CitiSport Plus sind recht pfiffig gelöst.
Ein weiterer Vorteil ist, das man das Teil zusammen geklappt hinter den Beifahrersitz bekommt.

Re: Hilfe, welchen Buggy?!?

ich stehe momentan vor dem gleichen problem, obwohl wir schonen einen buggy haben von herlag. habe gerade ein posting mit meinem problem neu reingestellt. kannst es ja mal lesen. ich denke halt, auf einen richtigen ki-wagen wird man frühestens, wenn die kleinen 3 jahre alt sind, verzichten, denn auch ein guter buggy ersetzt keinen richtigen ki-wagen. am strand an der nordsee hab ichs gesehen. die leute, die buggys dabeihatten, hab sie zusammengeklappt und getragen, weil sie sich durch den sand nicht schieben lassen und wir sind mit unserem 4rädrigen hartan super durchgekommen. selbst die jogger fuhren klasse im sand.

Re: Hilfe, welchen Buggy?!?

Hmm - mit 2 Jahren haben die Kinder doch Beine im Zweifelsfall um selber zu laufen, oder?
Gerade am Strand ist das doch super.
Eigentlich sollte es im Zweifelsfall doch Sinn und Zweck beim Spaziergang sein, das das Kind nachher "fertig" ist und nicht die Eltern ;-)))

Re: Hilfe, welchen Buggy?!?

Hallo Michi, hatte für unseren Großen einen Peg Perego, meine Mutter Inglesina. Die werde ich jetzt verkaufen und mir einen Toni für die Maus kaufen. Da finde ich die Liegeposition super, da rutscht niemand mehr raus. Allerdings von einen Strandtauglichen Buggy habe ich nich nichts gehört. LG SilkeB

Re: Hilfe, welchen Buggy?!?

Hallo Michi,
den Toni kenne ich nur von der Teutonia-Seite. Wir haben einen Klikk von Teutonia und sind super zufrieden damit. Meine Tochter ist auch groß für ihr Alter (kurz unter der oberen Perzentile um U-Heft), sie passt jetzt mit 32 Monaten noch prima rein, kann auch alleine ein- und aussteigen. Durch die Luftbereifung und die Federung lässt er sich gut schieben und ist, denke ich, auch bequem für das Kind. Durch den Sand schieben lässt er sich aber nur mit großem Kraftaufwand. An der Nordsee kann man sich aber auch Bollerwagen leihen ;-)
Also: Da der Toni bestimmt vergleichbar ist, würde ich mich vermutlich dafür entscheiden.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen