Suchen Menü

Hilfe, weiß nicht was zur Taufe schenken :(

Hallo ihr Lieben :)
Übermorgen wird mein Neffe (knapp 3 Monate) getauft und ich weiß immernoch nicht was ich ihm schenken soll.
Eigentlich hab ich mir vorgenommen ihm zu jeder sich bietenden Gelegenheit nur Kram zu schenken (mein Schwager und meine Schwägerin haben uns auch fast nur Sachen geschenkt die ich sofort in die Tonne gekloppt habe), aber tief drinnen in meiner schwarzen Seele bin ich doch ein netter Mensch und suche nun also was sinnvolles was ich dem Zwerg schenken könnte.
Also her mit euren Vorschlägen, ihr habt doch immer so tolle Ideen :)
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, weiß nicht was zur Taufe schenken :(

Wie wäre es mit einem Kinderbesteck? Das kann man später durchaus auch mehrfach gebrauchen, wie ich seit Monaten merke, weil ich es ständig per Hand am Spülen bin. ;-)
LG
Jilli

Re: Hilfe, weiß nicht was zur Taufe schenken :(

hm, hier mal ein paar Sachen, über die ich mich gefreut habe (kommt aber auch immer drauf an, ob es das erste Kind ist, oder ob schon viel Kinderzeug vorhanden ist):
- Kinder-Porzellan-Set (Tasse-Teller-Schüsselchen), erst dachte ich zwar, ich würde nie über das Plastik-Teller-Stadium hinauskommen, aber jetzt mit 2 Jahren liebt meine Tochter IHR Mäusegeschirr...
- schönes Fotoalbum (gibts z.B. auch speziell für Tauf-Fotos)
- ein paar Tiere von Ostheimer (du weißt schon, diese tollen großen Vollholztiere), wir haben da zur Taufe z.B. eine Giraffenfamilie und eine Elefantenfamilie geschenkt bekommen, die Kids lieben diese Teile, und kann dann zu Geburtstagen/Weihnachten beliebig ergänzt werden, die Auswahl ist ja riesig
- je nach Religiösität: Kinderbibel oder Kinder-Gebetbuch
- schönes dickes Märchenbuch für später
- das Ikea-Kinderzelt (der Hit in unserem Kinderzimmer..., das lieben auch schon die Kleinen im Krabbelalter), prima auch im Sommer im Garten
- eine schöne Kinder-Bettwäsche
Gruß, Anna

Re: Hilfe, weiß nicht was zur Taufe schenken :(

Hmm... es gibt natürlich die Möglichkeit ihm z.B. einen versilberten Serviettenring mit Namens- und Taufdatumsgravur zu schenken *g* ist wertig und wird zwar im Schrank aber sicher nicht in der Tonne landen ;-). Mir würde aber ein entsprechendes Silberbesteck mit Gravur besser gefallen da man es auch benutzen kann. Bei Jungs finde ich es immer schwieriger. Normale Alltagsdinge wie z.B. Bettwäsche würde ich nicht verschenken, da ich finde, dass der Täufling auch später noch was davon haben sollte. Es gibt z.B. auch so Sammlermünzen aus Silber oder Gold (muß ja nicht gleich ein Krügerrand sein). Die liegen einfach 16 Jahre oder so rum aber gewinnen an Wert. Was er damit dann mal macht ist ja seine Sache. Oder ihr schenkt ihm einfach ein Sparbuch mit einer Summe x drauf. Dann können die Eltern selber zusehen wie sie es über die Jahre füllen. Er ist ja immerhin Dein Neffe, da darf man sich auch in die Vermögensbildung einmischen :-)). LG Sabine (die Dank Schlafmangel irgendwie nur komisches Zeugs im Kopf hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen