Hilfe weiss nich mehr weiter
Re: Hilfe weiss nich mehr weiter
Du schreibst so, als würdest Du über meinen Sohn beim Kinderturnen schreiben... Ich kenne diese Sachen nur zu gut, ausser das mit dem beissen, das haben wir zum Glück hinter uns. Aber Yannic nimmt auch ständig den anderen (es sind alles jüngere Kinder als er) was weg, oder drängelt sich vor, oder rennt an einem Kind vorbei und so im vorbeirennen wird das Kind erstmal umgeschmissen usw...
Ich weiß das sie beim Turnen über mich reden, aber das interessiert mich überhaupt nicht, mein Sohn ist nunmal etwas quirlig und kaum zu stoppen. Ich denke mal das wird in der nächsten Gruppe besser, da sind dann alle älter als er und die werden ihm dann schon zeigen, wo der Hase langläuft und dann wird er mal merken wie das ist, wenn man geärgert wird. Nur leider dauert das noch bis zum Sommer und solange muss ich wohl damit leben, das mein Sohnemann der Älteste ist (mit Abstand von ca. 1/2 Jahr) und somit immer den "Obermakker" raushängen lässt.
Sieh es einfach locker, schimpf mit ihr wenn sie Mist mach und schau einfach nicht darauf, was die anderen sagen...
Liebe Grüße
Ela+(Rambo)-Yannic
Ich denke mit dem älter werden, verstehen sei auch mehr. Doch ich würde das so machen dass ich sie einmal warnen würde und bei nicht gehorchen nach Hause gehen, oder sie nicht mehr mitmachen lassen. Meine macht das nicht, ich kann also nicht aus Erfahrung sprechen. Ist schon doof, aber du kannst ja dein Kind nicht ändern und auch die anderen müssen akzeptieren dass es verschiedene Kinder gibt und nicht alle "angepasst" sind. Für mich käme da nur Konsequenz in Frage, aber du kenns dein Kind besser und weisst sicher was bei ihr zieht. Ich denke ein bisschen müssen alle Kinder lernen dass man sich in einer Gruppe anpassen muss.
Gruss
Karin
am besten sagst Du ihr vorher, dass, wenn sie Streit mit anderen anfängt oder eben beisst, haut etc., Ihr sofort nach hause fahrt. Und das dann auch durchziehen. ich musste das leider auch mal so machen und bin nach einer halben Stunde Rumgezicke, Gemotze, Vordrängeln, Schuppsen mit Ellinor vom Kinderturnen nach hause. War mir auch unangenehm, ich kann das verstehen. Seit dem macht sie es höchstens mal ansatzweise. Dann reicht aber schon die Ermahnung, "Wenn Du noch weiter...dannn fahren wir...".
LG Ariane
beiß doch einfach mal zurück *lol*
muss ja nicht feste sein, das du ihr nen abdruck verpasst, aber vielleicht so feste, das es weh tut.
lg
sanne
manchmal hilf auge um auge , zahn um zahn. ;o))
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen