Suchen Menü

Hilfe - was tun zum Fieber senken??

Hallo,
irgendwie hat noch keiner bei den 1-2jährigen geantwortet, deswegen versuch ich es einmal auch bei euch...;o))
Alina hat gerade die 40°C-Marke geknackt (40,17°C) - ich hab ihr erst einmal ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und ihr Wadenwickel gemacht (Tuch feucht, um die Waden rum mit einem 2. trockenen Tuch - ist das richtig??*dooffrag*).
Habt ihr sonst noch Tipps was man gegen das Fieber machen kann, denn auch unsere KÄ ist im Urlaub und zur Vertretung bin ich fast 1 Stunde unterwegs...:o((
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - was tun zum Fieber senken??

schau mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-4343572.html
war vor ein paar tagen schon thema.vroni hat das wadenwickeln gut erklärt.
außer fiebersaft und wadenwickel und viel liebe gibt es da wohl nicht viel :-(
gute besserung
zeno

Hallo Andrea,
hier noch ein Link:
http://kind.qualimedic.de/ Fieber.html
Ich kenne jetzt eure Vorgeschichte nicht, jedenfalls neige ich dazu, mein
Kind erstmal fiebern zu lassen - was man natürlich bei bestimmten
Umständen und unbegrenzt nicht machen sollte - und habe somit auch
noch nie Paracetamol o.ä. gebraucht, allenfalls Viburcol-Zäpfchen
(homöopathisch).
Gute Besserung für Alina!
Claudia

Hallo Andrea,
warum willst du denn das Fieber senken? Mit Fieber wehrt sich doch der Körper gegen Krankheitskeime.
Ich würde empfehlen:
sehr viel stillen (wenn du stillst)
Wasser oder verdünnten Tee anbieten
viel Ruhe
LG Uta

Danke für Eure Antworten & 1x@Uta

Moin, Uta,
ich weiß, daß das Fieber auch einen positiven Effekt hat...;o)) Nur sollte Alina nach Möglichkeit NICHT über 39,5°C kommen, da sie einen angeborenen Herzfehler hat...:o((
Stillen tu ich nicht mehr, aber zu trinken und gaaaaanz viel Nähe bekommt sie trotzdem.
DANKE & LG, Andrea

Danke für Eure Antworten & 1x@Uta

Moin,
ich weiß, daß das Fieber auch einen positiven Effekt hat...;o)) Nur sollte Alina nach Möglichkeit NICHT über 39,5°C kommen, da sie einen angeborenen Herzfehler hat...:o((
Stillen tu ich nicht mehr, aber zu trinken und gaaaaanz viel Nähe bekommt sie trotzdem.
DANKE & LG, Andrea

Unser KA empfiehlt auch, ab ca. 39°C-39,5°C fiebersenkende Maßnahmen zu ergreifen und so halten wir es auch.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen