Hilfe - was tun bei kotzendem Säugling...
Ihr seht, ich bin nicht wirklich kompetent in der Frage. Ach so, Felix ist fast 10 Monate alt und essen ist eh schon nicht seine Passion.
vlG Susanne, die für jeden Tipp dankbar ist und morgen ungefähr 5 Maschinen Wäsche hat
Re: Hilfe - was tun bei kotzendem Säugling...
ich kenne das Theater auch nur aus der Stillzeit - da wurde mir aber - falls mal doch nicht stillen - eine Elektrolytlösung verschrieben. Schmeckt eklig, aber wenn er das trinkt...
Gue Besserung
Croco
lg katrin
Als Jannis das mit 10 Monaten hatte, hat er 6x gebrochen. Nach Rücksprache mit der Homöopathin hat er nichts zu trinken bekommen, denn es wäre eh nicht drin geblieben. Der Magen muss erst zur Ruhe kommen. Dann wird sich das Kind auch melden und nach Wasser verlangen und dann bleibt es auch meistens drin. Ich dachte auch, oh heje Wasser in mein Kind, wegen Flüssigkeitsverlust.... aber das war schon in Ordnung. Jannis hat von Spätnachmittag bis früh morgens nicht getrunken.
LG und gute Besserung, Anke
wir geben in solchen fällen vomex-zäpfchen (für kinder). sie stoppen den brechreiz. ansonsten vielleicht löffelweise (kamille)tee mit etwas zucker geben.
ich wünsche felix gute besserung!
liebe grüsse,
sep
Versuch es...
Ansonsten koche Schwarzen Tee, halt den Beutel nur kurz rein, dass der Tee goldgelb ist, traenke einen Zwieback damit, matsche eine Banane hinein..
LG
Peanut
versuche möglichst Flüssigkeit in das Kind zu bekommen.
Wir haben eine Nacht lang mit dem Teelöffel Elektrolytlösung eingeträufelt. Bei zuviel erbrechen, müssen die kleinen an den Tropf, das wollte ich Ihr dann doch ersparen. Also trinken! unbedingt. Und dann morgen früh gucken, wo der nächste Kinderarzt aufzutreiben ist.
Immer am Wochenende sowas - gell? Bei uns auch!
Gute Besserung!
Löffelchenmethode
Armer Felix! Mein Kleiner hat auch mal einen Tag gekotzt, dann wars
wieder gut, allerdings habe ich gestillt (und tue das noch). Egal. Ich bin
zu faul - sorry - die anderen Antworten alle durch zu lesen, also sollte
ich etwas wiederholen, verzeihs mir: Versuche, Deinem Kleinen
Flüssigkeit zu zu führen. Heilnahrung, Tee mit Traubenzucker, Wasser -
ganz egal. Wenns nicht mit Fläschchen o.ä. geht, nimm einen Löffel und
gib ihm Stück für Stück Flüssiglkeit. Beobachte ihn, wenn er Dir
apathisch vorkommt musst Du zum Arzt. Die Kleinen können recht
schnell dehydieren. Madeleine ist das mit 10 Monaten mal passiert.
Notfalls muss er kurz an die Infusion. aber so lange er - löffelchenweise
oder wie auch immer- zur Flüssigkeitsaufnahme zu bewegen ist keine
Panik! Ganz liebe Grüße und gute Besserung von der Bea
bei Melvin helfen Podophyllum C 30 Globuli super. 3 Globuli wären bei einem Säugling ausreichend.
LG Kerstin und gute Besserung
blöd das :o(
Aber die anderen haben Dir ja schon so gute Tipps gegeben, daß ich nichts
neues zu raten wüsste.
Trotzdem gute Besserung für Deinen kleinen Mann und auf daß es ihm
schnell wieder besser geht! :o)
LG, Meike
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen