Suchen Menü

Hilfe, was soll ich machen?

Hi,
bin echt total verzweifelt, mein Kind ist plötzlich nurnoch am heulen. Okay, wir hatten schon so mache Trotzphase aber diesmal schlägt es alles. Sie heult ganz erbärmlich wenn sie was machen soll, wirklich ganz erbärmlich, als wenn sie schwer krank wäre. Sie sagt ständig 'aua Bauch' ist aber gerne bereit Süsskram zu essen. Damit sie überhaupt was in den Magen bekommt gebe ich dem auch ab un an nach, ich würde sagen, sie bekommt etwa 10 Gummibärchen und 1-2 Kekse, das ist doch echt nicht zu viel oder? Oder ist das der Tirck und sie veräppelt mich nach Strich und Faden? Im Moment schreit sie wie am Spiess: Will Smarties haben!!!
Ist es den wirklich so dass man sich keine Gedanken machen soll wegen dem Essen solange noch Gummibärchen gegessen werden? Sie hat nun seit 5 Tagen kaum was gegessen, aber auch nicht abgenommen, höchstens ein paar Gramm, aber sie wird immer müder, schlapper und trotziger.
Ist das nun eine besonders schlimme Trotzphase oder soll ich sie zum Arzt schleppen und eine Blutuntersuchung fordern? Denn man kann sonst echt nichts an Ihr feststellen...
Danke für jeden Tipp!
Cara
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, was soll ich machen?

hi cara!!
auf JEDEN fall würde ich ihr KEINE süßigkeiten mehr geben!!!!!!!!!! sag ihr, dass man bei bauchweh nichts süßes mehr essen darf, lieber eine banane oder einen zwieback. stell ihr immer mal wieder (ohne worte) etwas gesundes hin, mach kein aufsehen ums essen. und sag ihr, dass die naschis alle sind (kauf auch ruhig mal eine zeitlang nichts neues).
falls sie wirklich bauchweh haben sollte (vielleicht ja auch vor hunger??), taste ihr doch mal den bauch ab. falls er sich hart anfühlt, geh mir ihr zum arzt.
ist schwierig, dir das richtige zu raten. aber ganz bestimmt solltest du ihr die naschis verweigern, denn damit erreichst du ja nix sie wird nicht wirklich satt, bekommt trotzdem keine nährstoffe, hat aber auch keinen appetit auf etwas vernünftiges. und noch dazu lernt sie, wie sie dich in griff kriegt...
ich wünsche dir gute nerven und eine gute lösung des problems - dirut mit jolina

Ich würde gerade dann keine Süßigkeiten geben, sondern eher 'Schonkost' anbieten, aber schon was gesundes. Entweder, sie hat Hunger, und ißt es, oder sie hat keinen - wenn sich das dann über Tage hinzieht würde ich schon mal zum Arzt gehen. Irgendwas scheint sie ja schon zu haben, auch wenn es nichts 'richtig schlimmes' ist, solange sie noch Süßigkeiten mag.
Viele Grüße,
Christine

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die Süßigkeiten für eine ganze Weile komplett verbannen. Denn das mit den Gummibärchen und Keksen kann es ja auch nicht sein. Wenn mein Sohn mal keinen rechten Hunger auf Frühstück oder Mittagessen hat, dann stelle ich ihm einfach Apfelscheiben oder Birnenscheiben auf den Tisch. Da kann er sich dann selbst bedienen. Ansonsten stelle ich ihm dann noch hin: Bananenscheiben, Mohrrüben, Joghurt, geschmierte Brotscheiben, Obstsalat, Knäckebrot, Zwieback usw. Wenn er Hunger hat, dann nimmt er sich automatisch ganz von alleine da etwas von. Auf jeden Fall bekommt er keine Chips, Gummibärchen, Smarties, Lollys und solche Sachen. Im Höchstfall, wenn ich mal ganz gute Laune habe, dann evtl. ein paar Salzstangen. Ich denke nicht, daß der ganze Süßkram so toll ist für die Kleinen. Wenn Du da unsicher bist von wegen Bauchweh, dann hole Dir ruhig mal einen Termin bei Eurem Kinderarzt. Unsere Kinderärztin z.B. ist eine ganz super netter Person. Mit der kann man ganz toll über solche Themen reden. Sie gibt uns auch meist Listen mit, auf denen steht, was unser Kleiner essen sollte. Ist immer eine große Hilfe. Aber auf Süßigkeiten ist sie gar nicht gut zu sprechen:-)))

HI Cara,
... geh doch zum Arzt, das kann von Blinddarm bis Magen alles sein.
LG Gala

Ich antworte mir mal selber :)

Danke an alle,
obwohl ich Ihr wirklich nur sehr wenig Süsses gegeben habe, schien es doch zuviel gewesen zu sein :)
Ich habe vorhin kurzerhand gesagt: Heute gibt es garnichts Süsses und 'klack' wie wenn ein Schalter umgelegt wurde wollte sie plötzlich ein Brot mit Gouda.
Na bitte!
Ich hoffe nur dass der Spuk nun vorbei ist und sie nicht wirklich Bauchweh hat/hatte, ich hab nämlich auch immer Angst vor nem Blinddarmdurchbruch.
LG, Cara, die langsam wieder aufatmet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen