Hilfe, was soll ich machen?
bin echt total verzweifelt, mein Kind ist plötzlich nurnoch am heulen. Okay, wir hatten schon so mache Trotzphase aber diesmal schlägt es alles. Sie heult ganz erbärmlich wenn sie was machen soll, wirklich ganz erbärmlich, als wenn sie schwer krank wäre. Sie sagt ständig 'aua Bauch' ist aber gerne bereit Süsskram zu essen. Damit sie überhaupt was in den Magen bekommt gebe ich dem auch ab un an nach, ich würde sagen, sie bekommt etwa 10 Gummibärchen und 1-2 Kekse, das ist doch echt nicht zu viel oder? Oder ist das der Tirck und sie veräppelt mich nach Strich und Faden? Im Moment schreit sie wie am Spiess: Will Smarties haben!!!
Ist es den wirklich so dass man sich keine Gedanken machen soll wegen dem Essen solange noch Gummibärchen gegessen werden? Sie hat nun seit 5 Tagen kaum was gegessen, aber auch nicht abgenommen, höchstens ein paar Gramm, aber sie wird immer müder, schlapper und trotziger.
Ist das nun eine besonders schlimme Trotzphase oder soll ich sie zum Arzt schleppen und eine Blutuntersuchung fordern? Denn man kann sonst echt nichts an Ihr feststellen...
Danke für jeden Tipp!
Cara
Re: Hilfe, was soll ich machen?
auf JEDEN fall würde ich ihr KEINE süßigkeiten mehr geben!!!!!!!!!! sag ihr, dass man bei bauchweh nichts süßes mehr essen darf, lieber eine banane oder einen zwieback. stell ihr immer mal wieder (ohne worte) etwas gesundes hin, mach kein aufsehen ums essen. und sag ihr, dass die naschis alle sind (kauf auch ruhig mal eine zeitlang nichts neues).
falls sie wirklich bauchweh haben sollte (vielleicht ja auch vor hunger??), taste ihr doch mal den bauch ab. falls er sich hart anfühlt, geh mir ihr zum arzt.
ist schwierig, dir das richtige zu raten. aber ganz bestimmt solltest du ihr die naschis verweigern, denn damit erreichst du ja nix sie wird nicht wirklich satt, bekommt trotzdem keine nährstoffe, hat aber auch keinen appetit auf etwas vernünftiges. und noch dazu lernt sie, wie sie dich in griff kriegt...
ich wünsche dir gute nerven und eine gute lösung des problems - dirut mit jolina
Viele Grüße,
Christine
... geh doch zum Arzt, das kann von Blinddarm bis Magen alles sein.
LG Gala
Ich antworte mir mal selber :)
obwohl ich Ihr wirklich nur sehr wenig Süsses gegeben habe, schien es doch zuviel gewesen zu sein :)
Ich habe vorhin kurzerhand gesagt: Heute gibt es garnichts Süsses und 'klack' wie wenn ein Schalter umgelegt wurde wollte sie plötzlich ein Brot mit Gouda.
Na bitte!
Ich hoffe nur dass der Spuk nun vorbei ist und sie nicht wirklich Bauchweh hat/hatte, ich hab nämlich auch immer Angst vor nem Blinddarmdurchbruch.
LG, Cara, die langsam wieder aufatmet.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen