Hilfe, was nun ? Fall vom Hochbett
vor ca. einer halben Stunde ist Luca von seinem halbhohen Bett gefallen.
Ich war nicht mit im Zimmer. Ich habe nur einen lauten Rumps gehört und wenige Sekunden später sein Geschrei.
Ich bin sofort rüber und habe es erahnt, bei dem Knall kann er nur von da oben runtergefallen sein. Er weinte und jammert vor Schmerzen, stand aber gleich wieder auf. Ich nahm ihn auf meinen Arm und trug ihn zu uns rüber ins Bett. Er lag dort und weinte noch ca. 10 Min. Danach zeigte er mir, wie es wohl angeblich passiert ist und das es ihm nur am Rücken wehtut.
Was soll ich denn jetzt machen ? Kann ich ihm glauben ? Ich habe ihn gefragt, ob ihm schlecht sei oder ob er Kopfschmerzen bekommt. Er meint nein, nichts und das am Rücken geht auch schon wieder langsam weg.
Nun spielt er hier, wie immer, er tobt hier sogar herum. Mir sitzt der Schock noch in den Knochen, ich habe es ja dummerweise nicht gesehen, ich weiß nur, daß der ganze Fußboden mit Spielzeug voll ist, wo er raufgeknallt ist.
Kann ich ihm jetzt glauben, daß nichts weiter passiert ist ? Mir ist nichts wohl dabei, ich beobachte ihn schon die ganze Zeit aber scheint doch alles OK zu sein. Ich schätze schon, wir haben Glück gehabt.
WIE genau das nun passiert ist, dazu kann er mir nichts sagen, er weiß nur, wo er hingefallen ist und worauf aber nähere Angabe macht er mir nicht.
Was würdet Ihr denn jetzt machen ? Würdet Ihr was machen überhaupt ?
Gruß Maja
Re: Hilfe, was nun ? Fall vom Hochbett
mensch das klingt ja übel. ich würd vorsichtshalber mit ihm zum arzt fahren. sicher ist sicher. wenn der nicht mehr auf hat, hat er evtl. ne notrufnr.? oder wenns wirklich hart kommt, ab ins kh.
ich drück euch ganz dolle die daumen, das es nix weiter ist.
liebdrück
vlg tina
alles i.O. bei Euch ?
Ich war nicht mehr beim Arzt, Luca hampelt hier rum, wie immer, mal gucken, wie er sich morgenfrüh fühlt, vielleicht hat er sich doch etwas getan, ich glaube es jetzt aber nicht mehr.
Gruß Maja
ja alles bestens bei uns. tino gehts, bis auf ne bindehautentzündung super. aber die dürfte montag wieder weg sein.
na ich bin froh, das luca sich nichts weiter getan hat. wie gehts tabea?
vlg tina
@ Tina
Tabea gehts so wohl gut, sie plagt sich jedenfalls nicht mit viel Bauchweh herum, wie Luca damals.
Gruß Maja
also, wenn er gleich wieder aufgestanden ist, kann's so schlimm nicht gewesen sein ;-)
warte einfach ab. vielleicht kannst du später anhand der form der blauen flecken herausfinden, worauf er denn gefallen ist. bei katharina lassen sich die div. blauen flecken gelegentlich zuordnen ;-)
solange keine gelenke angeschwollen sind, er alle gliedmaßen richtig und schmerzfrei bewegen kann - was willst du sonst machen? die kleinen großen sind robuster als wir denken...
lg
safi
habe ihn vorhin eingeölt und außer die üblichen blauen Flecken waren keine weiteren dazugekommen. An seinem Rücken ist es etwas blau doch er selbst meint, ihm tut gar nichts mehr weh *puh*
Gruß Maja
begreifen kommt von be-greifen. ;-)
Beim fallen wirkt die Formel:
Kraft ist Masse mal Beschleunigung.
Je kleiner die Masse, umso kleiner die Kraft (Verletzung) ...
LG Uta
Viele Grüße,
Christine
hier ist alles normal mit ihm, ich glaube, er hat echt Glück gehabt und es ist nichts weiter passiert.
Die Kleinen sind ganz schön robust.
Gruß Maja
mittlerweile ist der Schreck bestimmt verdaut und er schläft, oder?
Wenn er sich nach so einem Sturz so schnell wieder berappelt, ist das doch ein Zeichen, dass nix Schlimmes passiert ist. Eine Gehirnerschütterung hättest Du schnell bemerkt und auch wenn ihm nachhaltig was wehtun würde, würdest Du ihm das ja anmerken.
In so einem Fall würde ich natürlich zum Arzt fahren, aber wenn er fit ist, war es wohl doch eher der Schock und sonst nichts.
Gruß, C.
Gruß Maja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen