Suchen Menü

Hilfe - steh total neben der Kappe ......

Hallo,
muss mich mal ausheulen ....
Vorgeschichte: 12. ssw, umzug am 18.10, zwei hunde, moritz geht 2mal die woche in die kita.
so und nun:
1. moritz schläft morgens nicht mehr so lange wie früher. wäre ja kein problem; er ist aber definitiv nicht ausgeschlafen und dementsprechend gelaunt.
2. nach einer woche ohne probleme in der kita, leidet moritz nun immer die erste stunde dort und fängt immer wieder zu weinen an. das macht mich ziemlich fertig !
3. mein mann arbeitet zur zeit extrem von 7 uhr bis 20 uhr; sprich wir sehen uns kaum und ich bin echt am rotieren mit den 2 hunden und kind.
4. wir finden keinen gescheiten nachmieter für unsere eigentumswohnung ..... das zehrt auch an die nerven, denn ewig doppelt zahlen (wohnung abzahlen und neues haus zur miete) geht nicht
5. mir graut es total vor dem umzug !
ergebnis: ich bin ziemlich ausgelaugt und ss-bedingt müüüüüdeeee und deshalb wohl zur zeit manchmal etwas unfair zu moritz. ich motze ihn echt manchmal ziemlich an (ist sonst nicht meine art); ich finde ihn momentan echt anstrengend (oder merkt er nur, dass ichn so fertig bin ?). das macht mich echt fertig, denn er kann ja nix dafür. dann die typischen gedanken: schaff ich das mit 2 kindern ? plus 2 hunden ? haben wir uns das wirklich gut genug überlegt .......
bitte baut mich auf; bin schon wieder den tränen nahe und das nervt !
vlg nicole
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - steh total neben der Kappe ......

wann hast du Zeit ?
Wir können uns gerne mal auf einen Kaffee (oder im Moment lieber einen Tee ;-) ) treffen... dann hat Moritz Ablenkung und du auch !
LG Claudia

Re: Hilfe - steh total neben der Kappe ......

Danke für das Angebot ! Echt nett. Ganz spontan: hast du diesen Donnerstag vormittag schon was vor ?
lg nicole

Re: Hilfe - steh total neben der Kappe ......

nö, noch nicht ;-)
Wollen wir uns bei dir oder mir treffen oder lieber irgendwo anders hingehen (Spielplatz oder so ?)
LG Claudia

Re: Hilfe - steh total neben der Kappe ......

ich komme gern zu dir, aber ihr seid auch hier herzlich willkommen (wenn euch ein paar umzugskartons nicht stören). ich habe am donnerstag überigens hundefrei, also alles eh entspannter ! du wohnst doch auch im osten oder ???
lg nicole

Re: Hilfe - steh total neben der Kappe ......

Hi Nicole,
das sind die Hormone *g*
Nee, wollt ihr die Wohnung denn vermieten oder verkaufen? Ist natürlich immer so eine Sache.
Dein Sohnemann merkt auch, daß Du nicht fit bist und nutzt das aus *g* Kannst Du denn nicht mal etwas Zeit nur für Dich frei schaufeln? Irgendwie Freunde/Verwandte einspannen oder so, damit Du mal Pause hast. Das würde ich auf alle Fälle versuchen.
Ob Du es schaffst, wirs Du merken, wenn das zweite Kind da ist :-) Aber ich bin mir da ganz sicher, man wächst ja in die Rolle rein. Oder hattest Du bei der ersten Schwangerschaft nicht auch diese Gedanken "schaffe ich es, ein Kind zu erziehen?" Ging mir andauern durch den Kopf und jetzt klappt das einfach, Kind ist da und es ist Alltag geworden, was ich mir vorher einfach nicht vorstellen konnte *g*
LG
Nicky

Re: Hilfe - steh total neben der Kappe ......

Die Wohnung wollen wir "nur" vermieten ! Aber du glaubst nicht, was da für Leute angetantzt sind LOL.
Ja, diese Gedanken hatte ich in der ersten SS auch, aber ich denke, zwei Kinder, das schaffe ich schon, aber dazu noch 2 Hunde (ist einfach was anderes als ein hamster oder ein Vogel). Und der ältere muss jetzt immer alle 2 Stunden raus (manchmal auch nachts), weil die Verdauung nimmer mitmacht und das hält mich echt auf Trab.
LG Nicole

Re: Hilfe - steh total neben der Kappe ......

hi nicole,
wenn du magst, kannst du moritz gern mal bei mir vorbeibringen. dann geh ich mit den dreien auf den spielplatz, und du hast etwas ruhe. kann sehr gut nachvollziehen, wie besch... es dir geht.
liebe grüsse und ne portion kraft,
sep

danke - ihr seid lieb. bin fast am heulen ....

ist einfach alles ein bisschen viel zur zeit. und der clou: umzug am 18.10. und rainer muss/darf ab dem 24.10. ein woche geschäftlich nach LA (soll er ja auch machen, wann hat man so ne chnace wieder). und ich sitze dann im neuen haus im chaos ganz alleine *heul*.
nene, alleine lass ich dich da nicht auf den spielplatz gehen. besser wir treffen uns mal wieder so, oder ?
lg nicole

Re: danke - ihr seid lieb. bin fast am heulen ....

hi nicole,
arrgh, es kommt auch immer alles zusammen (LA & umzug, etc.). klaro können wir uns auch so treffen. oder ich kann dir vielleicht anderweitig behilflich sein (siehe mail).
liebe grüsse und bis bald,
sep

sep ! du hast auch post *g* ot und vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen