Hilfe, plastik im Backofen!!!
war lange nicht mehr da mangels Zeit, aber nun hab ich ein ziemlich blödes Problem und weiß mir nimmer zu helfen:
Ich hab gerade mit Finn Osterhasen gebacken, er hat das auch ganz toll gemacht, sieht aus wie ein Schweinchen und wir hatten nen riesen Spaß dabei. Nun aber das Problem: leider war im Backofen irgendwas plastikmäßiges, das er dort versteckt hatte. Es ist ziemlich rot und hat sich am Backofenboden total verflüssigt. Nun stinkts hier wie blöd. Ich denke, die Kekse kann ich auch wegschmeißen, so Plastikdämpfe sind sicherlich nicht gerade toll, auch dann nicht, wenn sie sich mit Mehl und Puderzucker vermischen. Das größte Problem aber: wie krieg ich den Ofen wieder hin??? Ich meine, jetzt ist das Plastik noch flüssig, aber es wird ja, wenns kalt wird, auch wieder fest und klebt dann vermutlich total fest. Kann ich nun meinen Ofen wegschmeißen?? (keine soooo gute Idee, weil zur ZEit auch noch gerade meine Waschmaschine, mein Trockner, mein Anrufbeantworter und mein Computer zu Ende gehen. Ist alles ein bißchen viel, im Moment.
Trotzdem schöne Ostern Euch allen und vielen Dank für alle Tipps.
JULI
Re: Hilfe, plastik im Backofen!!!
lass es kalt und hart werden und dann nimmste entweder ein ceranfeldscharber oder ne spachtel und schiebst es einfach weg.
achließend würd ich den backofen reinigen.
lg
sanne
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen