Suchen Menü

Hilfe, plastik im Backofen!!!

Hallo an alle,
war lange nicht mehr da mangels Zeit, aber nun hab ich ein ziemlich blödes Problem und weiß mir nimmer zu helfen:
Ich hab gerade mit Finn Osterhasen gebacken, er hat das auch ganz toll gemacht, sieht aus wie ein Schweinchen und wir hatten nen riesen Spaß dabei. Nun aber das Problem: leider war im Backofen irgendwas plastikmäßiges, das er dort versteckt hatte. Es ist ziemlich rot und hat sich am Backofenboden total verflüssigt. Nun stinkts hier wie blöd. Ich denke, die Kekse kann ich auch wegschmeißen, so Plastikdämpfe sind sicherlich nicht gerade toll, auch dann nicht, wenn sie sich mit Mehl und Puderzucker vermischen. Das größte Problem aber: wie krieg ich den Ofen wieder hin??? Ich meine, jetzt ist das Plastik noch flüssig, aber es wird ja, wenns kalt wird, auch wieder fest und klebt dann vermutlich total fest. Kann ich nun meinen Ofen wegschmeißen?? (keine soooo gute Idee, weil zur ZEit auch noch gerade meine Waschmaschine, mein Trockner, mein Anrufbeantworter und mein Computer zu Ende gehen. Ist alles ein bißchen viel, im Moment.
Trotzdem schöne Ostern Euch allen und vielen Dank für alle Tipps.
JULI
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, plastik im Backofen!!!

hallo,
lass es kalt und hart werden und dann nimmste entweder ein ceranfeldscharber oder ne spachtel und schiebst es einfach weg.
achließend würd ich den backofen reinigen.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen