Hilfe, meine Zwillinge wollen nicht baden...
Re: Hilfe, meine Zwillinge wollen nicht baden...
wie alt sind denn die beiden?
Evtl. übergangsweise mal nur waschen oder duschen...
vG Martina
Gruß, Marion
wissen sie denn, dass in der Wanne etwas folgt, was sie nicht mögen, z.B. Haarewaschen?
Gehen sie vielleicht im Garten/Balkon/Hof in eine Plastikwanne?
Es ist sicherlich nur eine kurze Zeit - Phase *g*
vG Martina
sie hassen das Haarewaschen................
Aber es muß doch gemacht werden. Unser Felix hat extrem trockene Kopfhaut und deshalb muß ich vor dem Haarewaschen die Kopfhaut einölen. Vielleicht hast du recht und es ist wirklich nur eine Phase. Wollen wir mal das beste hoffen.
Gruß, Marion
das hasste meine Tochter auch - versuch sie doch mal ein bisschen zu belohnen mit etwas, was sie gerne tun oder mögen, z.B. mal ausnahmsweise eine Gummibärli oder so..?
Wir sind mittlerweilen soweit, dass sie stolz ist, nicht zu weinen beim Haarewaschen und das funktioniert gut, wenn sie Kinder knien oder stehen in der Wanne und den Kopf weit nach hinten in den Nacken legen, eine Hand von Dir als Schirm an die Stirn und kurz drüber brausen.
Viele haben mit Waschlappen vor den Augen oder mit der Giesskanne/Wasserbecher auch ganz gute Erfolge, wenn die Kinder den Duschstrahl nicht abhaben können.
Vielleicht ist was für euch dabei, viel Erfolg Martina
Alexander (2 1/2) hat diese Phase seit einem Jahr!!
Er wird nur in die Wanne gestellt, Das Wasser ist zwischen knöchel- und knietief angesiedelt und er spielt dann da mit Eimerchen und Gießkanne, bleibt dabei stehen (würde sich um's Verecken nicht hinseitzen).
Irgendwann spüle ich ihn dann (incl. Haarwäsche) mit seinem Eimerchen ab. Das klappt ganz gut.
Ich habe allerdings keine Idee, wie ich ihm seine Wasserphobie abgewöhnen kann. Ins Schwimmbad kann ich mit ihm nicht gehen!!
LG Arielle.
unglaublich! Vor ca. 5 Wochen wollte unsere Katharina (18 Monate) auch von heute auf morgen nicht mehr baden, obwohl sie vorher vom Planschen nicht genug bekommen konnte. Ich schiebe es darauf, dass zu dem Zeitpunkt die Sommerzeit *hüstel* begann und ich die Kinder häufiger richtig waschen, inklusive Haarewaschen musste. Außerdem lernte sie Ende Mai das Laufen, was auch ein Grund dafür war, dass sie einfach schmutziger war und ich sie mehr "schrubben" musste. Ätzend, ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist, aber jetzt im Sommer kommt man einfach nicht ums tägliche Waschen herum - hoffentlich informieren die Nachbarn nicht das Jugendamt wegen des Geschreis ;-) Mittlerweile schreit sie schon, bevor wir überhaupt mit der ganzen Prozedur angefangen haben.... Ich finde das merkwürdig, denn sonst ist sie gar nicht wasserscheu und im Planschbecken tobt sie auch wie wild. BIn Dir nun wirklich keine große Hilfe! ;-(
Gruß
Heidi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen