Suchen Menü

Hilfe, meine Tochter flüchtet aus dem Bett..

tja wie soll ich´s sagen. Seit Mittwoch Mittag will meine Tochter nicht mehr Mittags schlafen, obwohl sie ganz definitiv den Schlaf noch braucht. Das war ja nicht ganz so schlimm, irgendwann ist ja nun mal damit Schluß. Aber das sie jetzt auch abends Theater macht ist für mich neu.
Nachdem ich sie ins Bett gebracht habe, fängt sie an wieder aufzustehen und in ihrem Zimmer rumzulaufen und zu spielen. Irgendwann kommt sie dann raus und ich bring sie wieder rein, nochmal Spieluhr aufziehen und wieder raus. Das ganze heute abend so ca. 8x und immer abwechselnd mein Mann oder ich.
Wir haben jetzt aus lauter Verzweiflung wieder die Gitter vor´s Bett gemacht. Find ich eigentlich nicht ganz so toll, weil sie vor nichts Angst hat und wohl auch rüber klettern würde. Wie habt ihr solche Situationen o.ä. gemeistert?
Liegt das ganze vielleicht (hoffentlich) am Wetter?
Sie ist jetzt seit 2 Wochen Nucki-frei, kann so was auch einen Einfluss haben?! Ich kann es mir selber zwar nicht wirklich vorstellen, aber wer weiß.
Sorry hört sich vielleicht alles etwas konfuss an, aber ich musste mir das jetzt erst mal alles einfach von der Seele schreiben.
LG
Sandra(die hofft heute nacht keinen Besuch auf kleinen Füssen zu bekommen)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, meine Tochter flüchtet aus dem Bett..

Hallo Sandra,
vielleicht liegt es wirklich nur an der Wärme, naja, vielleicht auch ein bischen am Schnullerfrei.
Ich drücke Dir die Daumen, daß das ganz schnell wieder anders wird.
LG Maja

Re: Hilfe, meine Tochter flüchtet aus dem Bett..

Hallo Sandra,
ich hab das Türgitter drin, so geh ich ab und zu nach hinten und leg ihn wieder hin, aber Yannick turnt hier nicht durch die Wohnung, so würde er ja nie schlafen *g* Das klappt prima und wenn er schläft, nehm ich das Gitter weg und wenn Yannick dann nachts rüber kommt, dann ist das so :-)
Die Gitter kommen bei uns nicht mehr dran, ist mir echt zu gefährlich, weil Yannick schon so einige Stunts gebracht hat *stöhn*
LG
Nicky

Re: Hilfe, meine Tochter fl?½chtet aus dem Bett..

Wir haben auch schon versucht ins gro ?e, gitterlose Bett umzusteigen, aber unsere Maus besteht weiter auf ihr kleines Bett. Dort schl äft sie ohne zu murren, wenn wir ihr aber die M öglichkeit bieten wieder rauszukommen, dann wird diese auch wahrgenommen. Unser Fazit ist also: Solange sie will (und dort besser schl äft) bleibt sie im Gitterbett.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen