Suchen Menü

Hilfe, mein Sohn ist ein Katzenschreck :-(

Hallo,
sagt mal, sind Eure Zwerge auch so? Wenn Oliver unsere beiden Katzen auch nur ansatzweise zu sehen bekommt, springt er sofort auch (auch vom Esstisch...), rennt hinter ihnen her und ruft dabei "sssseuch, sssseuch" (scheuch, scheuch). Das hat er bei uns weder gesehen noch gehört, und es nervt mich total, denn die Katzen trauen sich kaum noch hervor und haben schon richtig Angst vor ihm.
Ich hab es ihm erklärt, ich hab ihn ebenfalls gescheucht, ich hab gemeckert und geschimpft, aber nix hilft... Habt Ihr eine Idee, wie ich diesen kleinen Scheucher zur Raison bringe? LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein Sohn ist ein Katzenschreck :-(

hallo katrin!
denke dir wird nichts anders übrig bleiben, als ihn direkt fest zu halten und woanders hin zu bringen wenn er die katzen jagt!
wenn er beim essen weg läuft, ist halt zusätzlich das essen beendet für ihn... mehr fällt mir auch nicht ein... lg nina

Re: Hilfe, mein Sohn ist ein Katzenschreck :-(

Hi Katrin,
Du hast wohl meine Serie vn Postings zu diesem Thema nicht mitbekommen *g*
Mein Tochter ( 2 Jahre 4 Monate ) ist auch schlimm, nichts kann sie halten, wenn sie eine der Katzen zu sehen bekommt. Das ist wie ein Schlüsselreiz - und von uns hat sie das sicher nicht ;-)
LG Gala

Was habt ihr denn alle für Waschlappen ?? *gg*

Unser Kater (13 Jahre) ist voll der Boss.
Er lässt uns bei sich wohnen, weil wir ihn mit Futter, Katzenklo und weichem Schlafplatz verwöhnen und ihn immer rein und raus lassen, wenn es ihm behagt.
Dafür gibt er sich gnädigerweise sehr viel Mühe, uns beim kratzen und beißen keine blutenden Wunden zuzufügen.
Ich staune darüber, wie er seine Beißkräfte immer gezielt einsetzen kann, je nachdem ob eine Maus oder Papa oder Tom zwischen den Zähnen hat.
LG Uta (Tom 2,5)

Re: :-)))))))))) o.T.

Re: Was habt ihr denn alle für Waschlappen ?? *gg*

foddos, foddos!
l und gespannte grüsse
agnieszka

nix foddos...

Hab Win98 bekommen (müssen) und mein Scanner mag nur unter Win95 und ich krieg das Ding nicht zum Laufen. :-(
LG Uta

Re: Hilfe, mein Sohn ist ein Katzenschreck :-(

Wenn sich bei uns Tochter und Kater treffen, wird auch gerannt....aber nicht voereinander weg sondern aufeinander zu!!! Unser Kater ist total vernarrt in Johanna. Jo setzt sich auf den Boden und der Kater legt sich auf Ihre Beine und schnurrt sich eins ab. Jo wirft den Schnulli weg, der Kater bringt ihn wieder zurück wie ein Hund....ich wasche die Dinger mehrmals täglich aber immer verwitsche ich die beiden nicht bei Ihrem spiel.(Stärkt die Abwehr-hoffe ich zumindest) Wenn es mal etwas heftiger zur Sache geht, zieht Jo den Kater am Schwanz hinter sich her (rutscht mit dem Fell über Holzboden) wenn ich das mitbekomme, ist Ärger angesagt! Aber der Kater haut weder zu -noch ab! Da haben sich zwei gefunden denk ich! Und Abends trauert der Kater vor Jo´s Tür weil er nicht mit ins Bett darf. Aber das geht dann doch zu weit.

Re: Hilfe, mein Sohn ist ein Katzenschreck :-(

ach - wirklich!
ein kater fürs kind:O)))
toll liest sich das, katzenliebe ohne wenn und aber
halt :o)
ist der kater denn zu allen so lieb?
lg
agnieszka

Re: Hilfe, mein Sohn ist ein Katzenschreck :-(

Ja, unser Schiller ist ein Schmusi...schon immer gewesen. Wir hatten zwar etwas Bammel, daß "unser Ersatzkind" Eifersüchtig ist, wenn das richtige Baby mal da ist....ABER wir haben wirklich Glück gehabt. Wir haben ganz am Anfang auch mal Babysocken ins Katzenkörbchen gelegt und den Kater unter Aufsicht am Baby schnuppern lassen....damals hat er schon laut geschnurrt! Er hüpft aber um streicheleinheiten zu bekommen gnadenlos jedem Besuch auf den Schoß....wenn wir Ihn lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen