Hilfe, mein Sohn hält den Stinker zurück :o(
Seit nun schon 3 Tagen weigert sich mein Sohn sein großes geschäft zu machen. Er sagt immer, dass es so weh tut. Habe Ihm schon ganz viel zu trinken gegeben und wenn dann doch man ein kleines Bißchen in die Windel geht ist das nicht hart sonder eher butterweich. Ich verstehe also nicht, was da so weh tun kann. Er weigert sich aber hartnäckig. Was soll ich bloß tun. Er muß doch mal wieder machen. Ich hab gehofft, er macht nachts einfach in die Windel, aber nein er wacht dann auf und macht wieder nichts.
Vielleicht weiß die Eine oder Andere einen Rat für uns!?
LG Nicle
Re: Hilfe, mein Sohn hält den Stinker zurück :o(
Florence hatte auch starke Verstopfung, dadurch Schmerzen beim Kaki, dann Einhalten --> Teufelskreis.
Geholfen haben dann:
* Milchzucker
* Lactulose Neda (Apotheke) "stärkerer" Milchzucker
* Leinsamen geschrotet (mit viel zu Trinken!)
* Trockenpflaumen (auch gut mit Joghurt, darin auch Leinsamen!)
* morgens schonmal ein Glas puren Saft (Apfelsaft trüb: abführend)
Inzwischen kennen wir ihren Darm *g* und sie isst halt eher stuhllockernd als festigend (kaum Bananen, karotten, kein Schoki...), sie hat aber ab+zu immernoch argen Kummer damit...
LG, Mélanie
danke für Deine Antwort! Wir waren mittlerweilebeimKinderarzt, weil sich Simon sich gar so arg geplagt hat. Es hat sich herausgestellt, dass sein Stuhlgang zwar weich ist, es Ihm aber trotzdem weh tut, weil er am After einen kleinen Riß hat. Er bekommt jetzt ein Mittel, dass den Stuhlgang so weich wie bei Durchfall macht und zusätzlich Zäpfchen, die den Riß heilen sollen. Ich hoffe, dass ganze heilt schnell, denn es ist echt grausam zu sehen, wie sich die Kleinen zu quälen müsen! Hoffentlich bekommt Ihr Euer Problem auch bald ganz in den Griff.
Liebe Grüße
Nicole
bei uns hat sich das Problem geregelt, seitdem Florence die Toilette nutzt (ca. 1/2 j) um dort ihren Kaki zu lassen - die enge Windel hat ihr das Gefühl gegeben, dass was klemmt, wie sie selbst sagte!
Wünsche Simon schnelle gute Besserung, so eine Fissur ist was gemeines!
LG; Mélanie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen