Suchen Menü

Hilfe - mein Kind raucht!

.. heute morgen, sie nahm sich einen Pappdeckel, hat ihn gerollt, zwischen die Finger gesteckt und profimäßig geraucht mit Pusten.
Dazu der Spruch: "Mami - Amelie Bährette!!!
Hab natürlich sofort bei meiner Mutter angerufen ( was ich sonst nie tue in Erziehungsfragen *g*) - worauf sie meinte: Ach, wenn Du ihr das jetzt v e r b i e t e s t, wird sie nur noch NOCH länger rauchen. Das war bei mir auch so!" (?!! ??)
Bei der einen Zigarette ist es für heute geblieben.
Nun habe ich natürlich Angst, daß sie kommende Woche, wenn sie in die Krippe kommt, gleich den anderen Kindern das Rauchen beibringt *schwitz*
LG Gala ( Nichtraucherin seit 8 Jahren - Papi raucht!)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - mein Kind raucht!

Hi Gala
*Handreich* hier wird seit dem WE auch geraucht :o(((
Wir hatten Besuch und das andere Kind hat Elli auf die Idee gebracht, sie benutzen dazu die Buntstifte.
Ich finds schrecklich, auch wenn ich mit schlechtem Vorbild voran gehe. Und trotzdem war sie vorher nicht drauf gekommen.
Mist!
Ich versuche es ebenfalls zu irgnorieren und die Stifte kommen erstmal ein paar Tage weg, vielleicht hat sie das bis dahin wieder vergessen?! *hoff*
LG Ariane

Re: Hilfe - mein Kind raucht!

Konstantin hingegen vermiest den Rauchern immer haeufiger ihre Zigaretten. Wenn er jemanden mit Zigarette entdeckt zeigt er drauf und sagt BÄÄÄÄH! (Hintergrund: Damit er die faszinierenden Kippen nicht von der Strasse aufhebt, habe ich ihm gezeigt draufzutreten und BÄÄÄH zu sagen)
Mir als militanter Nichtraucher gefaellt diese Einstellung natuerlich, und hoffe, dass er sich das ein Leben lang merkt!
Die Reaktionen der "angesprochenen" Raucher sind aber auch immer recht lustig. Von Lachen bis zu "Recht hat er ja..."
LG, Anna

Re: Hilfe - mein Kind raucht!

hallo,
na, dann können sie im kindergarten gleich ne raucherecke einrichten ;-).
ich spiele bei meinem raucher-mann immer gern schlechtes gewissen, wenn er auf dem balkon raucht und caro sehnsüchtig durch die scheibe schaut. denn irgendwann wird sie ihn um ne kippe bitten, und dann?!
viele grüsse,
sep *die sich letztens beim zigarettenkauf für männe den spaß gemacht hat, einen besonders fiesen dieser obskuren warnhinweise zu finden*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen