Hilfe mein Kind nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
muß mal Dampf ablassen. Denn mit meinem Kind, das in der letzten Zeit so lieb und friedlich war, ist irgendeine wundersame Verwandlung im Gange. Sie NERVT !!!!!!!!!
Den ganzen Tag klebt sie an mir, labert *tschuldigung* mir den GANZEN Tag die Ohren voll, muß überall dabei sein (am besten mir auf den Füßen stehen), selbst wenn ich mich anziehe oder auf dem Klo bin ! O-Ton "Ich will Dir zugucken" -- bei ALLEM !! *argx*
Spielen ist völlig out, als würden ihre Spielsachen sie nicht mehr sonderlich interessieren. Vorher konnte sie stundenlang Bücher angucken oder mit ihren Puppen spielen.
Und das Thema Essen ist auch nervig ! Dabei hatten wir damit bisher eigentlich nie großartig Terz. Aber momentan ... Egal, was ich koche (und wieviel Mühe ich mir mache), Lena will grundsätzlich irgendwas nicht. Dies schmeckt auf einmal nicht mehr, und das auch nicht. Heute will sie Spinat, morgen koche ich den, da ist der "bäh". Am liebsten ißt sie trockene Nudeln (bitte noch nicht mal Ketchup drauf !) oder trockenen Reis.
Wenn sie die dann wenigstens mit Genuß essen würde -- aber Pustekuchen ! 3-5 Löffelchen und dann kommt "Mama, ich bin soooooo satt !" So langsam macht Kochen auch keinen Spaß mehr :o/
Hilfääääääääääääää !! Was ist das ??
Ist das dieser berühmt/berüchtigte "Ich-bin-sowas-von-reif-für-den-Kindergarten"-Koller ? Bis dahin haben wir aber noch 6 Wochen *ohgraus*
Hat jemand Tipps, wie ich das durchstehen soll ?
Danke + liebe Grüße
Moo
Re: Hilfe mein Kind nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
typische phase der knapp dreijährigen. hatten wir auch gerade für 2 wochen. seit dem wochenden urplötzlich vorbei und alles wieder paletti. ich denke, es hilft nur augen und ohren zun und ... durch !
lg nicole
argh, phase einer knapp 3 jährigen?? meine tochter ist knapp 28 moante alt und genau diese phase machen wir gerade auch durch oder wiederholt sich genau dieses theater kurz vor dem 3. geburi nochmals??? bitte nicht....
lg
snoop, deren tochter gerade schläft *ggg*
lg nicole, moritz schläft auch gerade (dem himmel sei gedankt)
Re: Hilfe mein Kind nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Hilfe mein Kind nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde behaupten: das ist bei Euch mal wieder einer der berühmten Entwicklungsschübe. Ich habe die bei meinen beiden ca. im 3-Monats-Abstand beobachtet, und pünktlich vor dem 3. Geburtstag hatten wir auch wieder einen.
Viele Grüße,
Christine (die gleich wohl doch mal Kinder wecken muß)
Leon ist GENAUSO!
Aber bei uns sind es noch 13,5 mon bis zum KiGa *kreisch*.
LG Mel
P.S.: Wenn ich mich hier länger nicht mehr melde, hatte ich nen Nervenzusammenbruch
LG Katja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen