Suchen Menü

Hilfe mein Kind nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr,
muß mal Dampf ablassen. Denn mit meinem Kind, das in der letzten Zeit so lieb und friedlich war, ist irgendeine wundersame Verwandlung im Gange. Sie NERVT !!!!!!!!!
Den ganzen Tag klebt sie an mir, labert *tschuldigung* mir den GANZEN Tag die Ohren voll, muß überall dabei sein (am besten mir auf den Füßen stehen), selbst wenn ich mich anziehe oder auf dem Klo bin ! O-Ton "Ich will Dir zugucken" -- bei ALLEM !! *argx*
Spielen ist völlig out, als würden ihre Spielsachen sie nicht mehr sonderlich interessieren. Vorher konnte sie stundenlang Bücher angucken oder mit ihren Puppen spielen.
Und das Thema Essen ist auch nervig ! Dabei hatten wir damit bisher eigentlich nie großartig Terz. Aber momentan ... Egal, was ich koche (und wieviel Mühe ich mir mache), Lena will grundsätzlich irgendwas nicht. Dies schmeckt auf einmal nicht mehr, und das auch nicht. Heute will sie Spinat, morgen koche ich den, da ist der "bäh". Am liebsten ißt sie trockene Nudeln (bitte noch nicht mal Ketchup drauf !) oder trockenen Reis.
Wenn sie die dann wenigstens mit Genuß essen würde -- aber Pustekuchen ! 3-5 Löffelchen und dann kommt "Mama, ich bin soooooo satt !" So langsam macht Kochen auch keinen Spaß mehr :o/
Hilfääääääääääääää !! Was ist das ??
Ist das dieser berühmt/berüchtigte "Ich-bin-sowas-von-reif-für-den-Kindergarten"-Koller ? Bis dahin haben wir aber noch 6 Wochen *ohgraus*
Hat jemand Tipps, wie ich das durchstehen soll ?
Danke + liebe Grüße
Moo
Bisherige Antworten

Re: Hilfe mein Kind nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi moon,
typische phase der knapp dreijährigen. hatten wir auch gerade für 2 wochen. seit dem wochenden urplötzlich vorbei und alles wieder paletti. ich denke, es hilft nur augen und ohren zun und ... durch !
lg nicole

hi nicole,
argh, phase einer knapp 3 jährigen?? meine tochter ist knapp 28 moante alt und genau diese phase machen wir gerade auch durch oder wiederholt sich genau dieses theater kurz vor dem 3. geburi nochmals??? bitte nicht....
lg
snoop, deren tochter gerade schläft *ggg*

tja, was soll ich sagen. moritz hatte so eine phase auch schon mal mit ca. zweieinviertel, würde also passen, oder ??? deshaln kann ich dich nicht wirklich aufbauen, ausser dir die daumen zu drücken, dass "es" nicht so schlimm wird LOL.
lg nicole, moritz schläft auch gerade (dem himmel sei gedankt)

Re: Hilfe mein Kind nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Moon, sicher ist das eine der berüchtigten Phasen. Allerdings ist Lisa eigentlich immer so, wie Du Lena gerade beschreibst. Essen ist bei uns seit jeher ein Problem und ich frag mich eigentlich jeden Tag, warum ich koche. Nudeln werden auch nur noch "nackt" gegessen. Um mich rumwuseln tut sie auch ständig, alleine spielen war lange out. Die letzten Tage fängt es an, dass sie sich mit ihren Puppen allein beschäftigt. Ich kenne das gar nicht mehr. Wenn ich im Bad bin, sei es auf Klo oder beim Schminken, ist sie auch immer dabei. Und das ständige Labern und alle 2 Minuten irgendwas wollen ist mein ständiger Begleiter ;-) Wenn Lena bisher pflegeleichter war, sei froh. Ich denke, wenn die lieben Kleinen im Kindergarten sind, wird es ihnen sehr gut tun. Spätestens dann kehrt bei Dir wieder Ruhe ein... ;-) LG und starke Nerven, Nina

Re: Hilfe mein Kind nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*hihi* Das mit dem Essen kenn ich ja - ist bei David aber eher ein Dauerzustand, bis auf Ausnahmen. Aber diesen Koch-Frust kenne ich, ichtraue mich kaum noch was zu kochen, was ich gerne hätte, weil das in den meisten Fällen garantiert nicht ankommt. Dafür haben wir unsere Standard-essen-Kinder-gerne-Gerichte, je nach Tagesform kann ich da aber auch den größeren Teil von Davids Portion noch an Rebecca verfüttern.
Ich würde behaupten: das ist bei Euch mal wieder einer der berühmten Entwicklungsschübe. Ich habe die bei meinen beiden ca. im 3-Monats-Abstand beobachtet, und pünktlich vor dem 3. Geburtstag hatten wir auch wieder einen.
Viele Grüße,
Christine (die gleich wohl doch mal Kinder wecken muß)

Ist das gerade Trend?
Leon ist GENAUSO!
Aber bei uns sind es noch 13,5 mon bis zum KiGa *kreisch*.
LG Mel
P.S.: Wenn ich mich hier länger nicht mehr melde, hatte ich nen Nervenzusammenbruch

Hast du es gut! Nur noch 6 Wochen! Pauline ist genauso drauf und eigentlich so was von kindergartenreif ... ABER ich habe keine Kindergartenplatz für sie, erst im nächsten Jahr *grusel*.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen