Hilfe, kennt Ihr das? -> Essensverweigerung
ich bin total am verzweifeln. Bisher hatte meine Kleine einen wirklich gesegneten Appetit, in Wachstumsphasen hat sie locker mehr gegessen als ich. Seit 3 Tagen behauptet sie nun plötzliche: 'Aua Bauch' und isst so gut wie nichts mehr. Gummibärchen passen aber immer noch rein! Der KIA sagt: Solange sie noch Süssigkeiten isst, muss man sich keine Sorgen machen. Okay, aber ich mache mir trotzdem welche.
Natürlich bekommt sie nicht Bergeweise Süsskram, ehr sogar noch weniger als sonst so zwischendurch.
Kennt jemand voen Euch so eine Phase?
Danke, Cara
Re: Hilfe, kennt Ihr das? -> Essensverweigerung
Viele Grüße,
Christine
... also wenn meine "aua bauch" sagt - dann hat sie auch Bauchweh. Wahrscheinlich irgendein "halber" Virus ;-)
Meine isst auch mal mehr ( und das öfter !) und mal weniger ( selten, auch nur nach Draminfekt) , ist mir aber (fast) herzlich egal, sie stillt ja noch ...
Gibts denn nichts anderes, was ihr Spaß macht? Pommes oder so?
Gummibärchen sind ja im übrigen nicht sooo schlecht.. gibts sogar als ökovariante mit Vitaminen beim Apotheker...
LG Gala
es gibt Phasen, da isst Wolfgang wie ein Scheunendrescher und dann wieder pickt er wie ein Vogel.
Im großen und ganzen hält sich das die Waage.
Frag Dein Kind doch mal wo der Bauch weg tut?
Wenn sie schon nix isst, trinkt sie dann wenigstens was?
Gummibärchen sind bei uns immer noch Wurfgeschosse ... genau genommen angelutschte Wurfgeschosse ;-)
Ich mache mittlerweile auch gar kein großes Gedöns mehr um die Eßmengen, denn wer immer noch den Weg findet zum Kühlschrank, um dort ggf. eine Scheibe Wurst raus klauen zu wollen, kann gar nicht wirklich krank sein ;-)
c.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen