Suchen Menü

Hilfe ist ist sooo verschleimt!

Hallo, weiß jemand von euch warum der Sultanol Saft (Salbutamol) nur begrenzt haltbar ist? Ich hab den Saft letztes Jahr für Jan bekommen und heute Nacht ist er soooo verschleimt dass ich ihm den Saft geben möchte. Jetzt steht auf der Flasche dass es nach dem Öffnen nur 2 Wochen haltbar ist. Ist das jetzt wegen dem Zucker drinnen, oder wegen dem Salbutamol. Kann ich den jetzt noch verwenden? Sonst hab ich NACL zum inhalieren da. Gibt es sonst noch was, das ich vor den Feiertagen besorgen kann? LG Daniela, die hundemüde ist und euch trotzdem merry christmas wünscht.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ist ist sooo verschleimt!

Huhu,
ist denn die Nase verschleimt?! Oder meinst Du husten???
Was die Haltbarkeit des Saftes anbelangt kann ich Dir nicht helfen... Sorry...
Du kannst NACL auch in die Nase träufeln macht auch frei. Ich habe Mucex, das ist so ein Absauger für den Schleim in der Nase.
LG

Re: Hilfe ist ist sooo verschleimt!

Ebenfalls ein müdes Huhu, nein er hustet so verschleimt. Und beim atmen merkt mann wie es in den Bronchien rasselt. Die Nase ist frei. LG

Re: Hilfe ist ist sooo verschleimt!

Magst du nicht versuchen morgen zum KiA zu gehen?! Mit den Bronchien ist nicht zu spassen...
Wünsche Euch gute Besserung und schöne Feiertage...
PS: Mir würde da das Umckaloabao oder wie das heißt einfallen... Ist pflanzlich, hab es aber selbst noch nie ausprobiert.

Re: Hilfe ist ist sooo verschleimt!

Hallo Daniela, wir haben die
Umckaloabo Tropfen und den
Prospan Hustensaft (schleimlösend)
Babix, ohne Menthol, zum Raufträufeln auf den Rand vom Body
Ansonsten viel Trinken!!
Gute Besserung und schöne Weihnachten!!
Diana

Re: Hilfe ist ist sooo verschleimt!

Das ist auch das, was ich so gebe. Wenn aber die Bronchien rasseln, dann auf jeden Fall heute Vormittag noch zum Arzt!
Warum der Saft abläuft, weiß ich nicht, wird aber schon Sinn machen, den dann nicht zu geben.
LG Ariane

Re: Hilfe ist ist sooo verschleimt!

Hallo!
Wie geht es dem Kleinen denn? Wen ner so verschleimt ist, würde ich auf alel Fälle noch zusehen, das Du heute noch irgendwo ein Rezept für einen Saft (Sultanol o.ä.) bekommst! Ich würde damit nicht zu lange abwarten .....
Umckaloabo hilft ganz gut, aber meines Erachtens nicht, bzw. nur sehr langsam, wenn das Kind richtig schlimm hustet! Prospan ebenso.
Jonah hat oft obstruktive Bronchitis, da hilft nur Spasmo-Mucosolvan (verschreibungspflichtig!), allles andere ist Zeitverschwendung. Übringens dürfen Kinder mit dieser Neigung nicht mit Babix, Wick etc. behandelt werden, weil das alles nur noch viel schlimmer macht!
Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung und Dir trotzdem ein schönes Fest!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen