Suchen Menü

Hilfe.... habe ein echtes Problem mit Sauberwerden

..... also natürlich nicht ich, sondern mein Sohn ;o)
Hallo Ihr Lieben, war ja lange nicht mehr hier, aber nun hab ich ein echtes Problem.
Thomas (2,5Jahre) sagte am Mittwoch mittag, er wolle keine windeln mehr. OK... windel weg... unterhose... ein paar mal isses in die Hose gegangen... nicht geschimpft... Thomas glücklich.
Donnerstag..... ganzer Tag ohne Windel... einmal ein bisserl in die Hose... alles super
Freitag... ganzer Tag ohne Windel.... wie Donnerstag....
alles Super... Thomas stolz.... Mama stolz...
aber am Samstag.... er läuft nackig rum... geht in sein Zimmer und pinkelt neben den Topf... ich rede mit ihm, dass das Quatsch ist, aber schimpfe nicht... einige Zeit später... er ist angezogen ... zieht sich aus... wieder wo in die Ecke...
... naja und nun macht er das ständig... er hat inzwische wieder Windeln an... zieht sich aber aus... und macht auf den Boden, Teppiche, Tisch... und heute vormittag hat er auch sein großes Geschäft auf dem Tisch erledigt (ich war selbst grad auf dem WC)
Nun hat er eine Hose mit Gürtel an und kann sich nicht mehr alleine ausziehen, aber das kann ja nicht sinn der Sache sein.
Bitte Bitte helft mir... ich weiß einfach keinen Rat und auch sonst niemand den ich kenne.
Danke
Bisherige Antworten

Re: Hilfe.... habe ein echtes Problem mit Sauberwerden

Hm, also wenn mein Sohn absichtlich auf den Boden oder den gar den Tisch machen würde, würde ich schon schimpfen. Das ist einfach eine Sauerei und gehört sich nicht und das weiss dein Sohn auch ganz genau. Darum denke ich, kann man in dem Fall auch schimpfen.
Wenn mal was daneben oder in die Hose geht, natürlich nicht.
Je nachdem wie verständig er ist, würde ich ihm auch die Konsequenzen aufzeigen und zwar dass er eben wieder eine Windel (ggfs. mit Hose und Gürtel) anbekommt wenn er sich nicht bemüht in den Topf oder die Toilette zu machen.
Hoffe es klappt bald wieder.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen