Suchen Menü

Hilfe (fieber)

Hallo!
Laurinchen hat schon den ganzen Tag hohes Fieber.
Heute Morgen sind wir mit 40,6 mit ihr ins Krankenhaus. Nach den Zäpfchen ging die Temperatur wieder etwas runter.
Der Arzt meinte aber, ich solle mit den Zäpfchen dafür sorgen, dass die Temperatur nicht über 39 C geht, sonst einen Notarzt aufsuchen. Also bin ich heute Mittag dann zum Notarzt.
Jetzt hat sie neben den Zäpfchen auch noch Ibuprofen Fiebersaft + Wadenwinkel, aber nun hat sie schon wieder über 40.
Das Fieber könnte an der Folgeimpfung MMR liegen, die sie vor 2 Tagen bekommen hat.
Könnte das sein? Was soll ich tun?
Liebe Grüße
eine verzweifelte Natalie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe (fieber)

Hi Natalie,
das klingt ja nicht so gut.
Hier noch ein Tipp von mir als "Fachfrau".
Wenn das Fieber mit den Zäpfchen innerhalb einer halben Stunde nicht runter geht, kannst Du ihr noch ein Ben-u-ron-Zäfchen geben. Es sind verschiedene Wirkstoffe. Oder versuch mal auf Nurofen-Fiebersaft umzusteigen,bei Justus helfen die besser als Zäpfchen und ist ja auch angenehmer zu geben und zu nehmen.
Laß sie nur auf Pampers rumlaufen!
Bade sie, das Wasser muß etwas kälter sein als ihre Temperatur. Nicht so warm anziehen. Im Bett nur leicht anziehen und nicht so gut zudecken, damit die Wärme entweichen kann und sie kein Hitzestau bekommt.
Wenn Du ganz unsicher bist, gehe zum Arzt mit ihr.
Vorallem viel trinken, essen ist unwichtig!
Gute Besserung für Laurinchen!
LG Manuela

Re: Hilfe (fieber)

Hallo Manu!
Vielen Dank!
Ja ich habs hingekriegt, das Fieber wieder zu senken, dank Wadenwickel und Fiebersaft.
Mensch, ich bin immer noch völlig erledigt. Aber Laura spielt schon wieder fröhlich vor sich hin.
In die Kita hab ich sie noch nicht gebracht.
Meinst Du es könnte eine Impfreaktion gewesen sein?
LG
Natalie

@ mira