Suchen Menü

Hilfe erbeten zum Wasserbettkauf

Ihr Lieben,
wir planen die Anschaffung eines "Wasserbettes"...also einer Wassermatratze.
Was sollten wir beim Kauf beachten?
Könnt Ihr mir Vor-und Nachteilen kurz beschreiben?!
Vielen Dank
Manja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe erbeten zum Wasserbettkauf

Hallo Manja!
Wir haben uns vor ein paar Monaten ein Wasserbett über Ebay gekauft! Vorher hatten wir uns aber einige in einem Wasserbettenstudio angesehen und Beraten lassen. Ich würde ein Dual System empfehlen ( 2 Wasserkerne) da stört man sich gegenseitig nicht beim Bewegen im Bett. Die Beruhigung die Ihr haben wollte, würde ich auch erstmal im Laden testen es gibt nämlich einige Unterschiedliche. Wir haben uns fürs Mittlere entschieden und finden es klasse. Ich liebe mein wasserbett, denn meine Rückenschmerzen hab ich seid dem nciht mehr.Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Lg Nicole

Wir haben schon seit Jahren ein Wasserbett und sind immer noch total begesitert!!!
Ich würde auch zwei getrennte Matratzen nehmen! Wir haben eine durchgehende, würde ich aber beim nächsten mal anders machen.
Die Beruhigung der Matratze sollte ihr ausprobieren, da schließe ich mich auch meiner Vorrednerin an.
Wir haben ein Hardside-Bett, was ich mittlerweile unpraktisch finde (gerade jetzt mit Kugelbauch). D.h. die Matratze liegt in einem festen Holzrahmen. Beim aufstehen mußt Du aber immer diese kleine Hürde des Rahmens überwinden, auf die Dauer unpraktisch. Da ist Softside besser!
LG
Anja

Hallo Manja
grösstmöglich (weil bald alle Familienmitgieder merken, wie toll das ist), verstärkter Rahmen, und getrennte Matratzen. Ob stabilisiert oder nicht ist Geschmackssacehe, wir habe je einen Sack und wechseln manchmal die Seite.
Regula
PS: aquadynamic heisst unsere Marke! ist wohl teuer, aber wir haben das Bett seit 10 Jahren!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen