Hilfe erbeten zum Wasserbettkauf
wir planen die Anschaffung eines "Wasserbettes"...also einer Wassermatratze.
Was sollten wir beim Kauf beachten?
Könnt Ihr mir Vor-und Nachteilen kurz beschreiben?!
Vielen Dank
Manja
Re: Hilfe erbeten zum Wasserbettkauf
Wir haben uns vor ein paar Monaten ein Wasserbett über Ebay gekauft! Vorher hatten wir uns aber einige in einem Wasserbettenstudio angesehen und Beraten lassen. Ich würde ein Dual System empfehlen ( 2 Wasserkerne) da stört man sich gegenseitig nicht beim Bewegen im Bett. Die Beruhigung die Ihr haben wollte, würde ich auch erstmal im Laden testen es gibt nämlich einige Unterschiedliche. Wir haben uns fürs Mittlere entschieden und finden es klasse. Ich liebe mein wasserbett, denn meine Rückenschmerzen hab ich seid dem nciht mehr.Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Lg Nicole
Ich würde auch zwei getrennte Matratzen nehmen! Wir haben eine durchgehende, würde ich aber beim nächsten mal anders machen.
Die Beruhigung der Matratze sollte ihr ausprobieren, da schließe ich mich auch meiner Vorrednerin an.
Wir haben ein Hardside-Bett, was ich mittlerweile unpraktisch finde (gerade jetzt mit Kugelbauch). D.h. die Matratze liegt in einem festen Holzrahmen. Beim aufstehen mußt Du aber immer diese kleine Hürde des Rahmens überwinden, auf die Dauer unpraktisch. Da ist Softside besser!
LG
Anja
grösstmöglich (weil bald alle Familienmitgieder merken, wie toll das ist), verstärkter Rahmen, und getrennte Matratzen. Ob stabilisiert oder nicht ist Geschmackssacehe, wir habe je einen Sack und wechseln manchmal die Seite.
Regula
PS: aquadynamic heisst unsere Marke! ist wohl teuer, aber wir haben das Bett seit 10 Jahren!
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen