Suchen Menü

Hilfe er spuckt den ganzen Tag nur rum...

Momentan bin ich nervlich am Ende. Den ganzen Tag spuckt er überall hin und verschmiert es auch noch schön mit den Fingern....Eben beim Joghurtessen sagte er immer wieder Postauto und beim st hat er so richtig schön den joghurt durch die Gegend gesprüht. Jede scheibe im Haus, selbst die fensterscheibe im auto ist vollgeschmiert, die fußböden kann ich 3x am tag wischen. Bei anderen macht er es auch, trau mich schon garnicht mehr zu anderen leuten zu gehen weil er nur am spucken ist. Bin dann immer am schimpfen aber lacht nur, was soll ich bloss machen? Ignorieren? Das macht er jetzt seit ca. 1 woche....dazu kommt er garnicht mehr hört wenn ich was sage, keine reaktion, nichts...ich ertappe mich dann immer schon dabei wie ich ihn anschreie...aber selbst das stört ihn überhaupt nicht...ist das wieder nur eine PHASE??? oh mittlerweile hasse ich dieses wort....
genervte lg Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hilfe er spuckt den ganzen Tag nur rum...

Hallo Andrea,
hmm, wenn er mit dem Essen spuckt, würde ich ihm das schon mal wegnehmen und die Mahlzeit beenden. Ansonsten, mag Dein Sohn kalte Waschlappen? Wenn nicht *fg* jedes Mal, wenn er anfängt zu spucken, wisch ihm durchs Gesicht und sag, das muß schnell sauber gemacht werden, wenn man spuckt LOL Ich glaub, dann überlegt er es sich zwei Mal ;-) Ab und zu kriegt Yannick auch so ne Anwandlungen, dann ignorier ich das meist oder ich sage "iiihhhh, bist Du vollgesabbert" da steht er selbst nicht so drauf LOL
LG
Nicky

Hallo Andrea,
mein Sohn hat auch seine Spucke entdeckt. Er prustet nicht damit los, sondern hält sich sogar beim Niesen die Hand vor den Mund, aber er nimmt immer wieder Spucke auf seinen Zeigefinger und verschmiert sie z.B. auf den Tisch. Wir ignorieren, wenn es ganz ekelig ist und an unerlaubter Stelle, dann muss er das mit einem Lappen wegwischen. Was ihm aber noch mehr Spaß zu machen scheint ;-)
Derzeit macht er es wieder mal nicht. Warum schreist du ihn an? Das scheint ja nicht zu helfen, sondern zu verstärken ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Ich schreie ihn an weil er mich dann zur weißglut getrieben hat. Ich will es eigentlich nicht aber es passiert dann halt immermal wieder das ich lauter werde. hab mich auch überlegt es zu ignorieren aber ich weiß nicht so recht, er macht es wirklich den ganzen tag, stellt sich hin, guckt auf den boden und fängt an loszusabbern oder prustet durch die gegend und hinterher wird auch alles noch verschmiert oder er nimmt seinen finger in den mund und schmiert dann drauf los. na mal sehen werd mal nichts weiter dazu sagen obwohl ich sowas echt eklig finde...besonders auf dem sofa...lecker...
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen