Hilfe-er sagt die Wahrheit
LG Tine
Re: Hilfe-er sagt die Wahrheit
ist 3-4 Jahre so das Alter, wo die Kinder unverblümt alles
erzählen, was ihnen in den Sinn kommt - auch zum Beispiel
wiederholen, was sie irgendwo gehört haben (Papaaaa, ist
das der Hornochse?). Ich denke, du kannst ihm schon
erklären, warum man bestimmte Dinge nicht sagt, aber noch
nicth erwarten, daß er sich jetzt schon auch daran hält.
Viele Grüße,
Christine
fiona ist zwar erst 2 jahre alt aber genau so ehrlich., letztens hat sie einer nachbarin auf den rech ansehnlichen hintern getätschelt und gesagt, "du hast aber einen dicken pöter2 wobei weder ich noch mein mann je etwas derartiges haben verlauten lassen. ich denke, dagegen machen kann man jetzt noch nix, erst später. und irgendwie ist es doch auch ok. es sind kinder!
lg katrin
Re: *hihi* das ist ja witzig,...
... aber ich kann dich sehr gut verstehen, dass dir solche Situationen peinlich sind. Ich überlege gerade, wie du deinem 3-Jährigen beibringen willst, dass man solche Dinge nicht sagen darf.
Was ich aber auf keinen Fall tun würde ist, ihn ungewollter Weise langfristig zum Lügen zu bringen. Das könnte nämlich dann passieren, wenn du ihn stattdessen aufforderst das Gegenteil zu behaupten. Z.B. wenn er sagt: "Dich kann ich nicht leiden" und du daraufhin weil es dir peinlich ist sagst: "Aber Ole, du hast mir doch eben gesagt, dass du ihn ganz nett findest" oder wenn er sagt: "Du bist zu dick" und du sagst: "Nein, das stimmt ja gar nicht" Weißt du, was ich meine?
Ich würde, glaube ich, seine Sätze mit "Ach, so ehrlich sind nun mal Kleinkinder" relativieren.
Gruß++
Laubfrosch.
ich finds einfach klasse, das so ein kleiner mann sagt was er denkt.
vor allem, finde ich es wichtig, das er lernt , seine meinung auszusprechen und zu vertreten, nur das sind aufrichtige menschen. es ist den anderen überlassen , ob sie damit umgehen können oder nicht.
allerdings würde ich ihm beibringen, das wenn zuhause was besprochen wird, das das nicht nach draussen geht. das ist viel wichtiger.
aber lass ihm seine meinung, von denen die ihre meinung über dritte kommen lassen gibts genug.
lg
sanne
vielleicht einfach wie ihr das gefallen würde wenn jemand sowas zu ihr sagen würde
denn das wird dann sicher auch bald kommen
wie man in den wald hineinruft, so schallt es hinaus
lg luna + emely
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen