Suchen Menü

Hilfe dialer eingefangen...???

.. oder sowas ähnliches. Habe neue Malvorlagen gesucht und aus versehen OK getippt auf eine Anbieterseite ( malvorlagen ... de ) und prompt hatte ich eine Einverständniserklärung auf dem Schirm - hab sofort abgebrochen und PC runtergefahren.
Reicht das, hat von Euch jemand Erfahrung?
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Ja, das reicht ...

Hallo Gala,
wenn du nicht OK eingetippt hast, hast du die Einverständniserklärung nicht abgegeben und somit dürft sich nichts installiert haben. Zur Vorsicht kannst du ja ein Dialer-Suchprogramm installieren.
Gehst du mit DSL ins Netzt? Dann kann dir ein Dialer nichts.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hilfe dialer eingefangen...???

Hallo,
wie wählst Du Dich ins Internet ein, per DSL oder per ISDN/Modem?
Bei Modem/ISDN Einwahl ggf. mal die Rufnummer in den INternet-Eigenschaften überprüfen.
Bei Windows XP gibt es die Möglichkeit unter Hilfe und Support
"Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen"
C.

Re: @Christa

Den Nick Zotty fand ich schööööner :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Hi ihr beiden...
das Problem ist, ich habs in der sekunde geschnallt, als ich das OK schon eingetippt habe ( blöd - aber frühschichtgeshcädigt und bei einer malvorlagenseite ( plus de ) hab ich nicht sofort daran gedacht - ist auch schweinisch, unten steht ganz klein: ab 18 ! ...
Aber dann habe ich die Installation eines Programms abrupt abgebrochen - wir sind über TDsl und ISDN im Netz.. werde das gleich nachprüfen!
Danke Euch.
Gala

Hallo Gala,
erst jetzt lese ich, dass du ja OK getippt hast :-0
Lade dir mal von yaw.at die Anti-Dialer-Software runter, kann man immer mal gebrauchen ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

.. also ich habe überhaupt kein Modem, TDSL flat, also kann sich laut männe auch nichts einwählen.
LG gala ( sehe trotzdem schon eine Telefonrechung von 30t Euro auf mich zukommen ;-)

Ist richtig, was dein Männe sagt :-) Hattest du kein Notebook? Wenn du dich natürlich nie woanders über Modem einwählst, besteht keine Gefahr.
Gruß++
Laubfrosch.

Hi Laub,
ich hab seit kurzem einen neuen eigenen PC und hänge halt so am TDSL-Büroanschluß meines Gatten mit dran.. nur wie genau wußte ich bis jetzt auch nicht ;-)
Dabei hatte ICH mal mit Internet angefangen ( ER: "Was will ich damit?") , mit so einem ganz süssen alten Motorola Modem, in dem immer eine lose Schraube rumkullerte *seufz*
LG Gala

Ja, passiert uns oft:o(

Ja, leider passiert mir das auch sehr oft. Und ich finde auch das diese Dialer Seiten im Internet immer mehr werden
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen