Hilfe brauch :-(
Heut früh hat mein Mann sie festgehalten und ich hab ihr die Tropfen reingemacht.nur wie schaff ich das alleine????
Hat jemand einen Tipp für mich,Danke und liebe Grüße Dani
Re: Hilfe brauch :-(
selber machen lassen. naja, wenigstens ansatzweise mal tropfen lassen. außerdem ist ellinor jetzt einigermaßen verständig, dass sie begreift, dass sie besser atmen kann damit, auch wenn sie es hasst!
bin immer kein freund von gewaltanwendungen...
lg ariane
ohne den ultimativen tropf-tipp
Bei uns sieht das so aus ...
Viele Grüße,
Christine (die vermutlich Zwang anwenden würde, wenn ihre Kinder jemals schon mal MOE gehabt hätten)
Re: Bei uns sieht das so aus ...
lg ariane
Das Problem hatten (und haben) wir auch. Unser KiA hat uns deshalb abschweldende bzw. "verflüssigende" Tropfen verschrieben, die mit dem Löffel eingenommen werden können. Sie sind nicht ganz so stark, aber dafür krieg ich die auch in mein Kind rein :-) Nick hat nämlich immer derart stark gewütet, dass er nachher noch mehr verstopft war oder Hustenanfälle zu bewältigen hatte. Ganz zu schweigen von Kratzspuren in meinem und seinem Gesicht.
Ausserdem haben wir seit er grösser ist, eine milde Salbe für unter die Nase, die ihm das Atmen erleichtert.
Ich verstehe die Kleinen schon, den ich selbst nehme NIE Nasentropfen oder Spray, da kriege ich selbst die Krise.
Gruss
Sara
bei uns...
aber wenn dein kind schon horror davor hat würde iche s auch erst mal mit der flasche spielen lassen. und evetl. auch was ganz tolles versprechen wenn er sie nimmt!
lg schnee
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich da eher schlampig bin und die auch fast nie gebe.
Für meinen Grossen war das Tropfen geben ein Grund, freiwillig angerannt zu kommen. Der stand da drauf. Hat wohl gemerkt, dass es mit Nasenspülen besser zu atmen geht.
LG
Ike
erstmal gute Besserung für Laura.....
Paul verweigert auch gerne jegliche Art von Medikamenten. Ich versuche es dann mit Bestechung oder Ablenkung. Meist schaue ich mir ein Buch mit ihm an und wenn er ganz versonnen ist, versuche ich so nebenher -wie selbstverständlich- ihm den Löffel bzw. die Tropfen zu geben.
Meist ist es aber so, daß wenn die Kinder mal gemerkt haben, daß ihnen was hilft, sie es sich mit der Zeit besser gefallen lassen.
Verarztet doch mal gemeinsam alle Puppen und Teddys... die freuen sich dann bestimmt, daß sie keinen Schnupfen mehr haben :o))))))
LG, Katrin
Simon hat das Zeug anfangs auch gehaßt. Ich habe es dann spielerisch versucht so nach dem Motto 'Sprühen macht Spaß'und dabei rumgeblödelt. Was auch gut geholfen hat (und bei Simon eigentlich immer funktioniert), ist das Prinzip mit Belohnungen. Wenn er sich in die Nase sprühen läßt, bekommt er etwas, was er gerne haben möchte, z.B. ein Gummibärchen, oder er darf was Tolles im Anschluß mit mir machen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Mit Gewalt würde ich das eher nicht versuchen, man verschreckt die KInder und sie entwickeln Abneigungen gegen etwas, was man dann nicht mehr wegbekommt.
Viel Glück, Tina
Wir haben das gleiche Problem :-(
Ich mache das mittlerweile so: Sie liegt auf dem Wickeltisch und ich spiele mit ihrem Schnuffeltuch in ihrem Gesicht rum. Sie findet das schön und schließt meist dabei die Augen. Dann sprüh ich bei der besten Gelegenheit in eins der Nasenlöcher. Danach muß ich sie erstmal trösten, weil sie das voll gemein findet. Dann muß ich das ganze leider nochmal machen, ins andere. Hab schon alles andere ausprobiert. Da wir alle drei erkältet sind, benutzen wir das immer in ihrer Gegenwart, aber sie will es freiwillig trotzdem nicht...
GLG und gute Besserung an Deine Maus.
Tanja
Ich besteche mein Kind....
LG
Steffi
ich hab jetzt nicht so den super tipp. bei uns war es mal ganz ähnlich. allerdings war es so, dass joshua anfangs auch ein RIESEN-theater gemacht hat, wenn er die flasche gesehen hat. und zum schluss war er richtig heiß drauf und wollte ständig diese tropfen haben, ehrlich! (wer weiß, was da noch so alles drin war... *g*).
versuch doch einfach, ihr zu erklären, wie wichtig das ist, und dass sie dann besser luft bekommt, etc. und mach es ihr doch mal vor und sprüh dir das zeug selber in die nase. aber verzieh nicht das gesicht dabei! ;-)
mehr weiß ich leider auch nicht.
gute besserung!
LG, fine
versuch mal meinen Trick:
Ich habe so getan, als würde ich das Nasenspray auch benutzen, danach die Nase kraus gezogen, mich geschüttelt und furchtbar gelacht. Das fand Marcel so lustig, das er es auch gleich versuchen wollte. Mit der dazugehörigen Geräuschkulisse hat das für das erste mal wunderbar geklappt. Seitdem wir das so machen, nimmt er das Spray ohne zu murren.
LG, Anja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen