Suchen Menü

Hilfe - Windpocken!!!

Hallo,
nun hat es meinen Kleinen erwischt: Windpocken! Ueberall hat er die Blaeschen, und sie jucken offenbar ziemlich. Hat jemand einen Tip, was hilft? Und was sind Eure Erfahrungen - wie lange dauert es, bis die Blaeschen verheilt sind? Erst dann darf er naemlich wieder in die Kita, und ich bin arbeitsmaessig deswegen etwas im Stress...
Danke fuer jede Hilfe. LG, Suse
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Windpocken!!!

Hallo Suse,
in der Apotheke gibt es eine Tinktur, die Du auf die Pocken draufmachen kannst, da juckt es nicht mehr. Besser Du läßt es Dir vom KiA verschreiben. Pass auf, das Dein Sohn die Bläschen nicht aufkratzt, das gibt sonst Narben und das er sich nicht in die Augen fasst, sonst bekommt er dazu noch eine Augenentzündung. Das hatte mein Sohn ganz arg. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat bis die Bläschen verheilt waren, aber insgesamt war Pascal 3 Wochen zuhause.
Er hatte aber auch bestimmt so an die 300 Pocken äußerlich.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG Silke

Re: Hilfe - Windpocken!!!

Hallo Suse,
vom Kinderarzt gibt es eine Juckstillende Salbe. Nach einer Woche etwa sind die Bläschen weg. Zwei Wochen sollte man aber schon rechnen, solange wird Euer Kleiner auch krank sein und vom KiGa befreit.
Wenig baden, wenn nur mit klarem Wasser und aufpassen, das er sich nicht kratzt, es bleiben Narben.
Gute Besserung Deinem Kleinen
Samira, die hat das mit zwei Kurzen durchgemacht ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen