Suchen Menü

Hilfe! Was tun, wenn ein Kind ständig beißt???

Hallo zusammen!
Ich gehe mit meiner Tochter (2 Jahre) 1 x pro Woche zur "Krabbelgruppe". Unter den Kindern ist ein Junge (auch fast 2 Jahre alt), der die anderen Kinder immer beißt, wenn ihm etwas nicht paßt! Heute hat er meine Tochter 3 x gebissen! Beim dritten Mal habe ich dann wohl gesagt, dass es mir jetzt langsam reicht! Die Mutter nimmt ihn sich dann auf den Schoß und da muß er dann ein paar Minuten sitzenbleiben. Kaum ist er wieder unten und ihm paßt dann wieder was nicht, wird wieder gebissen! Ich sage meiner Tochter immer, dass man nicht beißen darf - und sie wird ständig von diesem Jungen gebissen - in die Hand, oder er packt sich ihre Haare und beißt ihr und auch den anderen in den Kopf oder so! Was soll ich tun?
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Was tun, wenn ein Kind ständig beißt???

Hallo Nicole,
leider kann man da nicht wirklich viel tun!!!
Mein Sohn hatte auch so eine (zum Glück sehr kurze und nicht so heftige) Phase.
Die Kleinen können die Folgen ihrer Handlungen zwar absehen, sind aber noch nicht soweit, dass sie wirklich Rücksicht nehmen können. Es ist daher richtig dem Kind immer wieder zu zeigen, dass das, was es tut falsch ist (so wie die andere Mutter es ja auch tut). Ansonsten muß man in erster Linie höllisch aufpassen, dass es nicht wieder passiert.
Sprecht doch mal in der Gruppe darüber. Die anderen är´gern sich bestimmt auch. Und vielleicht weiß sich die Mutter ja auch nicht wirklich zu helfen. Bei uns ist in der Krabbelgruppe auch so ein junge, der häufig beißt. Zum Glück funktioniert das bei uns ganz gut, dass halt alle ein bißchen mehr aufpassen, da man ja weiß wen man da vor sich hat. Außerdem gibt das der Mutter Rückhalt, die sich ja bestimmt auch nicht besonders wohlfühlt.
Gruß, NElly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen