Suchen Menü

Hilfe, Verstopfung

Hallo! Meine 2jährige Sophia leidet häufig unter hartem Stuhlgang. Heut war es so schlimm daß wir einen Einlauf machen mußten (wirkt gut das Zeug aber ich wünsch es keinem, sie hat sehr gebrüllt!). Sie ißt eigentlich brav Obst, Kann es daran liegen daß sie sehr viel Milch trinkt (rd. 400 ml am Tag)? Wie kann ich ihr die Sache erleichtern? Danke für jeden Tip! LG Niki
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Verstopfung

Hallo Niki,
ui, so ein Einlauf ist eine heftige Sache, Deine arme Maus! Hast Du es
schon mit stuhlregulierenden Lebensmitteln probiert? Als lockernde
Lebensmittel fallen mir folgende Sachen ein: Trockenpflaumen, Rosinen,
Weintrauben, Birnen... Dann kann man ggf. noch etwas Milchzucker in
Joghurt, Milch oder Saft geben. Trinkt sie denn insgesamt eher wenig?
Häufig kommt Verstopfung daher... Also immer schön auf ausreichend
Flüssigkeitszufuhr achten, am besten neben der Milch noch Tee, Wasser
oder Fruchtsaftschorle. Stopfende Lebensmittel (Bananen, Möhrchen,
Reis, viel Brot, etc.) würde ich versuchen zu reduzieren. Schokolade
weglassen und durch Gummibärchen ersetzen (falls sie die denn
bekommen sollte *g*) Alles Gute und auf daß es bald wieder leichter ist
für Euch! LG, Meike

Re: Hilfe, Verstopfung

Das Thema kenne ich und wir haben gerade Untersunchungen laufen und im Januar muß er zu 90% ins KH zur Darmspiegelung.
Helfen tut bei uns sehr gut Roter Traubensaft.
LG Diana

@Diana&Justin

Hallo,wir kennen uns nicht, aber wir haben genau das gleiche Problem und zwar fast jeden Tag.
Ich gebe Jasmin (im Jan.wird sie 2) jeden Tag nun Lactulose-Saft, nur damit kriegen wir es hin, ansonsten weinen und krampfen stundenlang bis das Kacki rauskommt.
Weiß langsam nimmer weiter, war schon beim Kinderarzt, der meinte das kommt vor. Ich habe aber auch Bedenken, das es was schlimmeres sein könnte, keine Ahnung was.
Was bekommt ihr denn für Untersuchungen und in welche Richtung geht das?Wäre sehr sehr nett, wenn du mir antwortest, weil man so hilflos und allein ist mit dem Problem und an der Ernährung liegt es bei der Jasmin 1000% nicht, soviel Obst und Apfelsaft und Trauben usw. sie isst, keine Bananen und Schokolade usw.. Langsam bin ich echt ratlos...Was meint euer Kinderarzt kommt bei der Darmspiegelung raus, Knoten oder Verwachsungen im Darm oder ?
Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
LG Julia u.Jasmin

Re: @Julia &Jasmin

Hallo!
Jetzt haben sie erstmal einen Allergietest gemacht, der war aber so weit OK, nur leichter Eisenmangel.
Bei der Darmspiegelung wollen sie schauen ob eine Darmverschlingung vorliegt.Die wird unter Vollnarkose gemacht.
LG Diana und euch auch einen guten Rutsch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen