Suchen Menü

Hilfe !!! Verstopfung !!!

Hallo,
seit etwa 1 Woche leidet Florian (im Dezember 3 geworden) unter Verstopfung. Das ist für mich eine völlig neue Situation, klappte es doch bis dahin immer wunderbar.
Ich kann mir nicht mehr anschauen, wie er aus Angst vor Schmerzen nun erst recht keinen "Berg" machen will.
Heute früh war etwas in der Nachtwindel, auch in der Woche hat er sich nur 2x je in die Windel entleert, also etwas, was schon sehr lange nicht mehr vorkam. Er ist sonst sauber und hat nur zum Schlafen zur Sicherheit eine Windel um.
Schreibe heut zum 1.x hier rein, hoffe ihr könnt mir helfen.
Habt ihr ein paar Tipps für uns ??
Simone
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !!! Verstopfung !!!

Ist irgendwas vorgefallen, so daß er einhält? Ist sein 'Geschäft' jetzt hart oder normal? Liegt es vielleicht an der Ernährung? Magnesium hilft ganz gut zum Beispiel (Brausetablette), aber wenn es noch irgendeine andere Ursache hat müßte man mal schauen, ob man die abstellen kann.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe !!! Verstopfung !!!

hallo!
normalerweise sollte es einen grund geben, dass sowas passiert. habt ihr was in der ernährung umgestellt? bekommt er viel süßes? trinkt er zu wenig?
getrocknete pflaumen, viel flüssigkeit (ev. apfelsaft pur?), obst ausgenommen banane, in der früh ein großes glas mineralwasser in zimmertemperatur, viele ballaststoffe. hmmm, mehr fällt mir auch nicht ein. notfalls zum arzt gehen.
lg, gloria

Re: Hilfe !!! Verstopfung !!!

Hallo und danke schonmal,
ja, es gab eine Veränderung. Er hatte Mitte Januar die Rotaviren, und das so schlimm, dass er 5 Tage im Krankenhaus war, davon 4 Tage am Tropf. Nachdem er 10 Stunden immer wieder erbrochen hatte, sind wir (Mittwoch abend) ins Krankenhaus und dort wurde er gleich an den Tropf gelegt. Durchfall kam dann noch hinzu. In den nächsten Tagen wollte (oder konnte) er nicht essen und nur sehr wenig trinken bei immer noch Durchfall. Deshalb wurde der Tropf auch nicht abgemacht. Erst nach 5 Tagen fing er allmählich wieder an zu essen, dann auch wieder wie immer und dann fing das mit der Verstopfung an.
Habe etwas homöopathisches gefunden : Calcium carbonicum, kennt das jemand hier ?
Er trinkt viel Apfelschorle, Trockenpflaumen habe ich auch schon mal gehört, aber die brauche ich wohl nicht aufzutischen- das darauf folgende iiiih höre ich jetzt schon. Habe heute Birnen gekauft.
Werde mal weiter sehen.
LG
Simone und Florian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen